Luis o. Louis-GANZ SCHRECKLICH!!!!!!!!

Hallo Zusammen,
ich mag wirklich keinem die Namensfindung erschweren, aber: ich habe einen Beitrag gelesen von gestern abend wo jemand seinen Sohn Louis nennen möchte, und ich muss allen die das 1.te Kind bekommen sagen: DER NAME GEHT LEIDER GAR NICHT MEHR!!!
Ich finde den Namen sehr schön, aber: bei unserer Tochter, die jetzt 2,5 Jahre alt ist sind in Ihrer Kinderkrippe 12 Kinder und 4 (!!!) davon heißen Louis oder Luis und in den anderen 3 Gruppen gibt es nochmals insg. 6 (!!!) mal einen Luis! Das ist echt schrecklich! die Mütter und Väter der Luis´e sind echt am verzweifeln, da es nervt und da sie dachten, dass sie einen schönen, ausergewöhnlichen Namen rausgesucht hätten! Dasselbe Problem ist auf den Spielplätzen, es gibt total viele Luis´e und Lilly´s und Emma´s und Henri´s......
Tut mir echt leid, wenn ich das so extrem schreibe, aber ich kann nur aus der Erfahrung der "leidenden" Eltern berichten!
Viel Spaß noch beim Namen suchen!
Gruß Franziny 30.SSW und auch noch keinen Namen gefunden, aber sobald wir einen haben sage ich bescheid!
#freu

1

Hallo,

was soll dein Posting jetzt bewirken?Sowas gab es früher schon (überleg mal wieviele Christians,Andreas und Michaels du kennst) und heute ist es eben wieder so.....und in 20 jahren wird es wieder so sein.
Ich gebe meinen Kind einen Namen der mir gefällt und der auch in der Gesellschaft als normal und schön angesehen wird.Da ist es mir wurscht ob schon 20.000 andere so heißen.

Lg die tiga mit Jonas 15.Monate und Boy inside 34.SSW

2

Es ist mir ziemlich egal wie oft Louis schon vergeben ist. In meinem Freundes und Bekanntenkreis gibt es noch keinen. Und sollte unser Baby ein Junge werden, nennen wir Ihn Louis.
Gruß 38+3 SSW

3

ich sage nur " ein hoch auf den nachname" wenn es probleme macht das richtige kind zufinden unter zigtausend gleichnamigen dann rufe ich doch gleich mit vollem name lach!!

ich denke das problem wird es immer geben...ich heiße doreen und damals in der schule waren wir drei mit namen doreen in der klasse...wir saßen in jeder reihe eine und man wußte wer gemeint ist!!

also..ich denke man gibt den namen der gefällt...meine tochter heißt emelie es ist eine außergewöhnliche schreibweise aber leider halte ich nicht nen namensschild hoch wenn ich was von ihr möchte..wenn ich rufe reagieren auch wenigstens 3 andere auf dem spielplatz!! bei meinem sohn ist auch ein weiterer erik in der klasse..meiner wird mit c geschrieben aber tut der aussprache nichts!!

also..lass die eltern ihre kinder doch nennen wie sie wollen ich denke sie wissen um die beliebtheit des namens!! schätze dein name wird auch nicht so selten sein den du dann vergibst!!

4

Also bei uns gibt es hier in der gegend eigentlich keine kinder die so heißen also kannst das nicht auf alle jetzt beziehen nur weil das bei euch so ist.Hier ist es nicht so und wir waren auch 4 Yvonne´s in der Klasse.Ich fand das eher lustig als schlimm.


lg yvschen

5

Hi,

wenn es bei Euch so ist, dann brauchst den Namen ja nicht zu nehmen. Aber bei uns kenn ich nur einen Luis/Louis.
Außerdem heißt es doch nicht, dass alle diese Kinder in die gleiche Klasse kommen, da gibts sicher Altersunterschiede genauso wie Ortsunterschiede, oder? Unsere Tochter heißt Lea, und ist auf einer Kirmes nicht die einzige Lea. Aber das interessiert uns ja nicht, weil sie alle nicht in unserem Ort wohnen. :-p
Früher gab es diese Modenamen mit Michael, Thomas etc. und dies wirds immer geben.
Also, bleib ruhig und lass jeden selbst entscheiden. ;-)

Gruß
Susanne

6

Huhu!!

Ich möchte auch nicht, das mein Kind wie jedes andere Kind heisst!
Darum haben wir uns auch für einen seltenen Namen entschieden,
obwohl ich Hanna soooo schön finde geht der garnicht!#schmoll
Ich möchte auch keinen extrem auffälligen Namen aber ich möchte meinem Kind schon die Individualität erhalten, die es verdient hat!

LG
Nicole 35. SSW
(die auch heisst wie 2 andere, damals in der Klasse...#augen)

7

Ich finde, dass es jeder selbst überlassen ist, welchen Namen ihr Kind bekommt.
Und wenn es nachher in der Schulklasse 10 Anna´s gibt, dann ist mir das auch wurscht. Wir finden den Namen toll und lassen uns nicht von irgendwelchen TOP 10 Listen davon abbringen.
Gruss Steffi mit Anna Madita (36+2)

8

Und genau aus den genannten gründen würde für uns ein Name aus den Top Ten niemals in frage kommen. Wir wollen jedenfalls nicht das unser Kind heißt wie alle anderen auch. Emily war ja unser favorit für ein Mädel aber jetzt heißt hier jede 2. so. Gibt auch noch andere schöne Namen!

lg emilylucy

9

Hallo,

ich finde es immer wieder fazinierend wie leicht Leute sich sich verunsichern lassen. Mir ist es scheissegal wieviele Luis oder was auch immer es gibt. Es kommt darauf an ob MIR der Name gefällt, was andere Leute darüber sagen oder denken pfffff mir Wurscht.

Wenn ich in Babyvorbereitung lese und tausend mal kommt die Frage nach dem Namen. Ja mein Gott ist es Euer Kind oder das der anderen Forenmitglieder???

Jeder sollte den Namen nehmen der ihm gefällt und der passt und sonst nix.

So und nun noch einen schönen Tag =)

liebe Grüße
Janine mit Jennifer (ohh nein) Julian (oh gott noch schlimmer) und dem schrecklichen LUIS #schock :-p:-p:-p