Nackenfaltenmessung

Hat noch jemand eine vergrösserte Nackenfalte - die von meinem Krümel ist 2.8mm- und trotzdem ein gesundes Kind bekommen? Ich habe solche Angst.:-(

1

Hallo iceflower,

meine NT war zwar 1,8 mm, aber es wäre interessant zu wissen, wie die SSL bei der Messung war, lt meinem Plan wär 2,8 mm bei SSL von 8,5 cm ja noch OK. Zwar obere Grenze, aber OK!!!

Es geht immer um die SSL in bezug auf die NT....

aber davon mal abgesehen ist es wirklich nicht sooo viel ;-)

Viele Ärzte bezeichen alles bis 3 mm noch als OK.
Manche sagen zwischen 2,5 - 3 mm sei Grauzone.

Aber mach dir keine Sorgen. Ist sicher alles OK.

Wie war denn das Gesamtrisiko?

Und davon mal abgesehen ist eine geringe NT auch keine Garantie :-)

Gruß Flocke

2

Vielen Dank, Flocke,

die SSL ist leider nur 6,0 cm, mein Risiko ist zur Zeit 1:30...

Iceflower #lume

4

also 1:30 mit Blutwerten?

also der grund warum die NT größer ist, muss ja nicht wegen Down-Syndrom oder sonstigen Chromosomendingen sein.

Oft ist die NT auch völlig grundlos etwas größer...

Wenn Du sicher sein willst, dann kommst Du um eine FWU nicht rum. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass alles OK ist.

Was ich empfehlen würde wäre auf alle Fälle die Feindiagnostik....

was hat denn der Doc gesagt zu den Werten? Er wird doch was empfohlen haben...

3

Hallo,
mal zur Beruhigung.
Meine Freundin hat vor ein paar Jahren ein Kind mit DownSyndrom bekommen. In dem Jahr wurde hier im Bundesland 12 Fehlbildungen bei der NF-Massung diagnostiziert, von denen letztendlich nur 2 das Syndrom hatten... Ich finde das ein sehr interessantes Verhältnis!
Bei uns lag die Messung bei 2mm und damit eine Wahrscheinlichkeit (im Verhältnis aller Messungen) von 1: 4000.
Mach dir nicht so viele Gedanken!
Und: Alles Gute
Hakka

5

Hallo Du,
bei und sind es 2,7 mm aber halt nur mit dem normalen US beim FA gemessen, nicht beim Spezialisten und der Krümel lag blöd, also ist der Wert wahrscheinlich eh ungenau. Und der FA sagt, unter 3 mm ist ok. Da ich doch etwa unsicher war, bekommen wir aber eine Überweisung zur Feindiagnostik, um zumindest Herzfehler oder andere Fehlbildungen frühzeitig zu erkennen, damit man weiß, was auf einen zukommt.


Den Tripletest haben wir bei dem Wert nicht machen lassen. Wenn die NT bei 4 oder 5 mm gewesegn wäre, dann schon aber meine Güte, man macht sich doch verrückt,wenn man den ganzen Krams mitmacht. Ich hab ein gutes gefühle und denke positiv und wenn das Risiko 1:100 wäre, dann heißt das doch auch noch, daß zu 99 % ein gesundes Baby rauskommt, oder?

lg
Janine 13+4

6

Vielen lieben Dank!#blume

7

Keine Panik!

Meine Freundin hatte die NF Messung auch machen lassen und hatte den gleichen Wert wie du. Im Oktober 2006 hat sie ein kerngesundes Baby zur Welt gebracht!

Also, bitte #cool bleiben, auch dem Kind zuliebe!

#liebdrueck

Jenny+(#klee?)#baby 21.SSW