35.SSW - Herzrasen+Schwindelig

Hallöchen,

bin ab morgen in der 35.SSW und habe öfters Herzrasen + mir ist schwindelig.

Dann wird mir auch übel und ich muss mich sofort hinlegen.

Zum Glück war bis jetzt immer mein Mann dabei. DOch gerade ist er in die Apo gefahren und jetzt hab ich wieder dieses sch*** Gefühl .

Bei mir wurde gestern eisenmalngel festgestellt...kann das davon kommen?

Lg Aylin + Girl morgen 35.SSW

1

Hallo,

ich weiß nicht ob das vom Eisen kommen kann, aber lass dir mal den blutdruck messen (geht auch in Apotheke).
Nicht das du einen Bluthochdruck entwickelt hast. Oder es ist das normaöe Herzrasen weil man in der ss vermehrt Blut zu pumpen hat...

LG Suse

2

Bin auch eine Eisenmangelgeplagte aber erst in der 5+0 ssw.

Ich nehme schon seit 1 Monat Eisentabletten bei mir wurde es bei einer Blutspende festgestellt also bei der Voruntersuchung.

Das Herzrasen und der Schwindel kann davon kommen den wenn Eisen fehlt hat man auch meist eine Anämie also es zirkuliert zu wenig Blut im Körper und wird nur schwer Nachgebildet.

Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen du solltest dir Eisentabletten holen aus der Apo oder das genau erstmal vom HA abklären lassen, weil für die kann Eisenmangel schädlich sein aber auch fürs Kind wegen groß werden und so. (Will dir echt keine Angst machen #gruebel, aber man sollte es ernst nehmen)

Ich nehme die
Dreisafer 100mg Eisentabletten

Drück dir die Daumen wird schon alles gut gehen aber lass es abklären ob dein HB in Ordnung is.

LG Juli

3

HI,

ja mein Mann holt mir die Tabletten gleich. Also war gestern beim Fa und der meinte, dass alles in Ordnung ist mit meiner Kleinen #gruebel


Aber Eisenmangel ist echt nicht gut...du hast recht.

Lg Aylin + 35.SSW

4

hallöchen,

also bei mir hatte sich für 2 wochen so ab der 25.ssw mal bluthochdruck eingestellt, mir gings genau wie dus beschreibst, konnte nachts vor herzrasen nich einschlafen und mir war drei nächte lang übel, bei jeder kleinsten treppe herzrasen usw...

bin dann zum arzt und der meinte schlicht und ergreifend mehr trinken!

du entwickelst ja ne viel größere menge blut für euch beide, und damit flüssigkeit.
und wenn der körper nich genug flüssigkeit kriegt, kommt er mit dem blut nich nach und pumpt es schneller(bluthochdruck).

bei mir gings aber auch mit eisenmangel einher, nehme seitdem tardyferon!

alsö trink einfoch noch zusätzlich ne menge, bei mir wars nach drei tagen weg!

liebe grüße und gute besserung