Ab welcher woche ist der bauch nicht mehr zu übersehen?!?!?

Hallo ihr lieben,

meine frage steht ja eigentlich schon oben. Und warum ich das wissen will?!?!?

Mein Arbeitsvertrag läuft bis Ende November und ich hätte dann gerne nochmals einen halb jahres Vertrag, doch ich denke nicht das mein Chef dies macht. Warum denn auch wenn er eine nichtschwangere einstellen könnte. Macht ja schließlich wahrscheinlich weniger Probs.

Jetzt hätte mich interessiert ob man den ende November bei mir schon sehr sieht das ein mini unterwegs ist?!?!? Bin jetzt 5+0

Vielleicht könnt ihr mir ja diese Frage beantworten. #kratz

LG
mamajustine

1

naja, viel halte ich nicht davon dem chef es zu verschweigen, was ist wenn er dinge verlangt die du nicht machen kannst aufgrund deiner schwangerschaft?? machst du es dann oder verweigerst du die arbeit?? ich würde mit offenen karten spielen, wenn es sich um ein halbjahresvertrag handelt kann es ihm ja egal sein...er steht ja dann nicht in der pflicht des mutterschutzes ( wenn ich mich nicht verrechnet habe)!


wann man einen bauch sieht kann ich dir nicht sagen, bei manchen sehr früh bei einigen ewig nicht, kommt auf deine "ausgansfigur" an!

3

Ansich ist es so das es sich hier nur um den Personalchef handelt, der vielleicht 1 mal im monat bei uns vorbei schaut in derFiliale.

Meine direkte "chefin" (leiterin der Filiale) weiß bereits von meiner Schwangerschaft und lässt mich schon deswegen nur noch leichte arbeiten machen.

Sie würde mich allerdings auch gerne noch ein halbes jahr länger behalten. Nur leider entscheidet das der Persochef.

Deswegen frag ich. Aber ich hab eben durchgerechnet, ich wäre dann ja in der 18 ssw. Ich denke nicht das sich da was bei mir verstecken lässt, bei meiner letzten SS sah ich im 4ten monat schon aus wie im 7ten.

Ich glaub ich werds ihm sagen und versuchen mit ihm zu verhandeln.

2

Hi Mamajustine!

Bis Ende November sind es aber noch einige Wochen (*rechne*). Wenn du jetzt in der 5. bist, bist du ja Ende Nov. ca. in der 13. oder 14. Woche.

Also ich würde mal sagen, das ist grenzwertig *G*.

Kommt vielleicht auch ein bisschen drauf an, was du normalerweise so auf den Rippen hast und wie die Veranlagung ist (und wohin dein Bauch wächst - eher in die Breite oder nach vorn *G*).

Ich bin übergewichtig und bei mir hätte in der ersten Schwangerschaft jeder in der 13. Woche nur vermutet, dass mir die langen Sommerferien figürlich zum Verhängnis geworden sind. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich in der 13. Woche noch nicht ein Gramm zugenommen, aber trotz des Übergewichts war ein deutlicher Kugelbauch zu sehen. Du siehst, das ist nicht nur von Person zu Person sondern auch von Schwangeschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Kann also niemand genau sagen, ob du bis dahin einen Bauch haben wirst....

Meine persönliche Meinung zum Thema: Verschweig es, solange du dabei nicht lügen musst und hoffe auf eine Vertragsverlängerung. Das ist zwar nicht ganz fair von dir, aber frag dich, ob dein Chef fair zu dir wäre in der Situation! Manchmal muss man sich selbst auch der Nächste sein!!!

Gruß
cori