Ph Wert 4,4 und trotzdem bakt.? Bitte Hebi Gabi

Hi

Ich musste ja vor kurzen Antibiotika nehmen. Mein PH war dadurch kaput hat sich aber alleine wieder auf 4,4 regeneriert. Dann bekam ich etwas schmerzen in der scheide und etwas ausfluss. ich nahm dann 3 mal 1 tabl. biofanal. Bei der Vu meinte mein Dok kein Pilz aber etwas Leukos in der scheide. Aber machte nichts weiter. Vor paar tagen bekam ich wenn ich etwas grünlichen ausfluss. Aber nur wenn ich "gross " auf Toilette musste. Geruch würde ich sagen eigentlich normal. Ich ging davon aus es wäre noch nen Pilz da ich ja nur 3 tage Bio. genommen habe. Nun war ich in der apo ( nicht in meiner) und die meine grün , na das sind Bakterien. Aber mein PH ist ja normal. Können das trotzdem bakterien sein.
Danach ging ich in meine hausapo. Die meinte wenn Ph ok kann es kaine Bakt. sein. Habe aber mal gynoflor zur unterstütung geholt.
Ich weiss jetzt auch nimmer.

LG katha

1

Ich glaube schon, dass das eine Infektion sein könnte, denn nicht alle Bakterien-Infektionen gehen mit einem erhöhten Ph-Wert einher.
Es gibt einige wenige, die trotz intaktem Ph eine Infektion auslösen können.

An deiner Stelle würde ich doch nochmal zum Arzt gehen, falls es nicht besser wird!

LG Simmie
(27+3)

2

dort haben die gemeint ( habe angerufen) das ich das Gynoflor nehmen soll

3

Würde ich dann auf jeden Fall auch nehmen, aber wenn es nach zwei, drei Tagen halt trotzdem noch nicht besser ist, würde ich nochmal anrufen...

LG Simmie

weiteren Kommentar laden
5

Manche Scheidentanletten verfärben auch den Ausfluss.

Frag mal beim Gyn nach, aber der pH scheint mir absolut okay !

LG

Gabi

6

war heut nacht im KH. hatte auf einmal voll viel Flüssigkeit und dachte nen blasensprung. Aber war net so. mein Ph war heute schlecht aber im HH ( es wurde gespiegelt) war er da oben ok.
Abstrich wurde gemacht

7

Abstrich:

aber das geht erst ins labor und wenn was ist bekommt mein FA nen Fax