Bei vaginal Ultraschall, auch Outing möglich???

Hallo Ihr Lieben,
meine Frage steht ja schon oben. Meine FA macht erst ab der 20ssw. Ultraschall über die Bauchdecke und beim nächsten FA Termin wäre ich erst 18+1ssw. also wird sie es noch vaginal machen.
Ist ein Outing auch möglich wenn sie es vaginal macht? Weil das sind doch ganz andere Perspektiven als bei dem Bauchdecken Ultraschall oder?

LG Sarah & #ei(16+4ssw.)

1

#kratz vaginal ???

Finde ich ehrlich gesagt ein wenig seltsam, denn normalerweise wird hoechstens in der Fruehschwangerschaft noch ein vaginaler Ultraschall gemacht ????

Alles ab 10 SSW ist nur noch Bauchdecke ???? Outing ist nur moeglich wenn Baby will und es ist egal wie man es macht, manche Babys kneifen die Beinchen bis zum Schluss zusammen....

Lg

3

Also die meisten FÄ machen in der 12. Woche noch einen vaginalen US!

6

Ne meine FA macht den vaginalen Ultraschall noch bis zur 20ssw. das macht jeder und jede anders. Und wenn du es seltsam findest, dann kann ich da auch nichts zu. Ist nunmal bei uns hier so, finde ich auch nicht berauschend.

Was du mit deinem Satz meinst: "Alles ab 10 SSW ist nur noch Bauchdecke ???? " konnt ich erhlich gesagt nicht verstehen, weiß nicht was du meinst#kratz

Das ein Outing auch nur möglich ist, wenn Baby will das ist mir klar, du hast meine Frage anscheind nicht verstanden.
Danke fürs Antworten, aber finde deinen Beitrag absolut nicht hilfreich und unpassend!

weiteren Kommentar laden
2

Ist möglich!

Was soll ich sagen - war heute und mann könnte auch schon fast meinen, dass es ein Junge wird ;-) Ist aber natürlich nur eine vorsichtige Annahme!

LG Christiane (11+6)

5

ein einigermaßen zuverlässiges outing ist erst abder 21.ssw möglich...
lg

7

Ja, das weiß ich. War auch nur ein Verdacht. Sah eher so aus. Dass sich das noch ändern kann, ist uns natürlich bewußt!

LG

weitere Kommentare laden
4

Hi Sarah,

ja, bei uns hats damals geklappt. war sogar erst in SSW 15+. geht aber nur wenn das kind richtig liegt.

schönen abend noch.

Gruß,
Marion

10

Ich war am Montag im KH, wegen Bauchschmerzen und als die Äztin nach meinem MUMU gucken wollte(VaginalUS) meinte sie..."ach guck mal einer an...nen Junge"
Über Bauchdecke war nichts zu sehen.

Lg Mona, die aber noch 2. Screening abwarten will, bevor blaue Strampler angeschafft werden:-)

11

Hallo

also meine NFM wurde vaginal gemacht, und dabei kam das erste vorsichtige outing, was sich bisheute noch bestätigt hat.

Meine FÄ macht heute noch vaginal ( und Bauchdecken us ) um einfach den die länge vom GMH zu messen.

Nur mal soviel zum Thema ab der so und so vielten woche kein Vaginaler mehr, den über die Bauchdecke kann man den GMH nicht so gut messen.

Martina und Baby D: 28ssw

14

Klar - wenn man wie mein Sohn (der grade nochmal Müsli essen wollte #augen) den Hintern zum Schalkopf streckt #schein So schnell hätte ich garnicht wegschauen können so gut konte man das Geschlecht erkennen. Das war in der 15.SSW!

Bei vielen Frauen kann man auch früher garnicht gut über die Bauchdecke schalen weils Kind bzw der Uterus noch zu tief sitzt. Irgendwann kommt dann ein Grenzbereich in dem man zum Baby begucken auf Bauchdecke überwechseln muß. Aber z.B. Gebärmutterhals, evtl Plazenta kann man nur vaginal schallen.

Dann wird er wahrscheinlich den ersten Bauchdeckenschall fürs 2.Screening machen, reicht doch vollkommen, oder?

Viel Glück!!!!

LG,
Hermiene