Rizinusöl zum einleiten? Gefährlich????

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon oft gelesen, dass Rizinusöl Wehen auslösen soll. Habe aber dazu gelesen, dass man das nur auf Anraten der Hebi oder FÄ machen soll, da das dem Kind Stress bereitet.

Stimmt es, dass der Mumu schon einiges geöffnet sein muss? Meiner ist nämlich grad mal Fingerkuppenbereit geöffnet.

LG Lulu (ET+1)

1

Selber sollte man das auf keinen Fall machen. Da kann es einige Nebenwirkungen geben.

2

Hallo,

noch ein Rest-Augusti ;-)
Ich würde so`n Wehencocktail auch nur mit Absprache von FÄ oder Hebi nehmen. Glaube auch, dass der MuMu schon geöffnet sein muss, bin mir aber nicht sicher.

LG

Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET+5 #schwitz)

3

Hallo Lulu,

habe den Cocktail mit Rizinus im KH unter Aufsicht getrunken (alle 2-Std. CTG-Kontrolle) weil der Zwerg wohl sehr gestresst darauf reagieren kann. Leider hat es bei mir nix gebracht (aber auch nicht geschadet).

Mein MuMu ist aber auch zu und der Kopf ist nicht im Becken. Meine Hebi zu Hause meinte jetzt, das wäre für die Katz gewesen, weil alles noch zu ist und es bringt wohl wirklich nur was, wenn alles schon weich und offen ist.

LG Cami

4

Hallo
ich kann dir aus eigener Erfahrung nur eines raten:
LASS DIE FINGER DAVON!!!
Ich hab so einen Wehencoktail getrunken vor 3 Wochen: Das Resultat:
14 Uhr Wehencoktail,
16 Uhr Anfang der Wehen,
18 Uhr: heftige Blutungen,
18.10 Uhr : Krankenhaus,
18.30 Uhr: Fruchtblase geöffnet weil das Baby so schnell wie möglich raus musste, ansonsten falls die Herztöne fallen würden---Notkaiserschnitt;
19.30Uhr: Leon ist gesund geboren.
Erklärung für die Blutungen: Plazentaloslösung!!!!!
Wäre ich nicht so schnell im KH gewesen, oder wäre Leon nciht so schnell zur Wlet gekommen, wäre es womöglich anders ausgegangen!
Lg Sylvie

5

Hi!

Ich habe bei meiner Tochter auch so einen Cocktail getrunken. mal abgesehen davon, dass er super ekelig war, hat er nichts gebracht, ausser, dass sich halt bei mir der Dram entleerte(mehrmals).

Ich konnte diesen Tag also nicht mehr aus dem Haus gehen.

Ich kann auch nur davon abraten.

Wenn es Zeit dafür, kommen die Lütten von allein.

Beim zweiten Kind war ich auch 10 Tage drüber, aber habe diesmal nicht eingeleitet.

Also lieber keine Risiken mehr eingehen und abwarten.

Raus müssen sie alle irgendwann mal.

Alles Gute.

Bianca