Wahnsinnige Zahnschmerzen - Entzündete Zahnwurzel in 25. SSW

Hallo,

ich habe wahnsinnige Zahnschmerzen ausgehend von einer Entzündung an der Zahnwurzel.

Probleme macht mir der Zahn seit der Schwangerschaft meiner ersten Tochter, vor knapp drei Jahren. In Behandlung bin ich seitdem immer wieder, seit Jan. 2005 ständig.
Ich hatte immer wieder Probleme, bin trotz meines Horrors vorm Zahnarzt immer wieder hin, haupts. wg. dieses Zahns.
Imemrhin bin ich seit Jan. 2005 in jedem Quartal mehrm. bei ZA gewesen.
Extra vor der neuen Schwangerschaft wieder, Anafang dieses Jahres noch mehrmals zur allg. Kontrolle u. auch weil der Zahn immer wieder weh getan hat. Angebl. war immer alles i. O..
Letzte Woche hatte ich wieder Schmerzen, ZA im Urlaub. Also zur Vertretung. Der macht die Füllung raus, stellt fest, daß der Zahn wurzelbehandelt ist, aber die Wurzelkanäle überhaupt nicht gereinigt wurden.
Seit letzter Woche werden meine Zahnschmerzen nun immer schlimmer.
Problem ist, daß ich in der 25. SSW bin.
ZA weiß selbst langsam keinen Rat mehr, schlägt entweder Zahnwurzelresorption(?) oder Entfernung des Zahnes vor.
Allerdings wäre Tiefschlaf nicht möglich in der SSW.

Wer hat Erfahrung damit, kennt sich aus??
Gibt es sonst noch Möglichkeiten?? Welche Medikamente kann ich nehmen?? Welche Schmerzmittel??

So langsam bin ich am Durchdrehen; ständige Zahnschmerzen und dazu noch Panik vor dem, was mir wohl noch bevorsteht, geschweige denn, wie es meinem armen Krümel im Bauch geht :-(!

Ich bin für jeden Rat dankbar!!

Eine verzweifelte

Clio

1