7.SSW - 5 mm. Ärztin sagt zu klein

Hallo,
gestern wurde mir bestätigt, dass ich schwanger bin. Zuerst habe ich mich sehr gefreut, dann meinte die Ärztin aber, dass das Kind mit 5mm in der 7 SSW zu klein ist. In 2 Wochen soll ich wieder kommen. Das kind kann doch wohl noch einholen oder nicht? Ich habe mit zwei Mäusen 2 und 4 hier zu Hause schon viel stress. kann es daran liegen ? Ich mache mir den ganzen Tag lang sorgen und denke nur darüber nach ob das noch gut gehen wird aber vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm. OIder doch? Bitte hilft mir !! Danke !!!

Liebe Grüße maus030508

1

Hallo

Also meine Cookie war bei 6+0 is ja auch 7ssw gerade mal 1,8mm gross. Und meine FÄ hat nix gesagt das er zukleine ist.

Also wart erstmal ab.

Drpck dir die daumen

Martina und Baby D. 28ssw

11

Vielen liebe Dank
Das hat mich wirklich beruhigt.

Liebe Grüße Maike

2

Hallo


ich finde FA sind manchmal mit solchen aussagen viel zu voreilig.

Es kann ja auch einfach nur sein das dein eisprung sich etwas verschoben hat.


Wünsche dir alles gute

liebe Grüße
chrissy

3

Hallo Maus,

mein Würmchen war am Montag (da war ich lt. Ärztin 6+2 lt. eigener Rechnung 7+0) auch nur 5,1mm groß und sie hat nix davon gesagt, dass das Würmchen zu klein wäre.

Mach Dir keine Sorgen. Die wachsen ja auch unterschiedlich.

LG Krüml + #ei
6+4

12

Mir geht es jetzt besser. Werde mich auch nicht weiter verrückt machen.
Vielen liebe Dank
Das hat mich wirklich beruhigt.

Liebe Grüße Maike

4

Hallo!
War gestern auch bei Doc.
Sie hat im US die SS festgestellt. Es waren Herzechos vom Kleinen zu erkennen. SIe hat ihn ausgemessen & es war bei -glaube ich 3,5mm. Ich bin Ende 6SSW.
Sie sagt es sei alles regelrecht. Es sieht alles iwe eine intakte normale SS aus.
Mach dir da keinen Kopf. Es ist einfach zu voreilig sowas zu beurteilen. Gerade am Anfang is der Wachstumsschub sehr groß.
Warte den nä.Termin mal ab. Verstehe dich, das man da verunsichert ist.
Liebe Grüße
anja

13

Hallo Anja,
ich denke Du hast rechtr und werde mich auch nicht weiter verrückt machen. Einfach abwarten.
Vielen Dank
Liebe Grüße Maike

5

Hallo...mach Dir keine Sorgen,
guck doch mal in deinem Mutterpass auf Seite 13, da ist die Normkurve für den fetalen Wachstumsverlauf. Mit 5mm liegst dein Kleines zwar unter der Norm, aber immernoch drin (nämlich bei 5%) #freu
Die kleinen Mäuse wachsen halt nicht nach Schema F ... über so blöde Kommentare der Ärzte könnte ich mich jedes Mal aufregen. Manchen scheint nicht klar zu sein, dass man als werdende Mutter (vor allem ganz zu Beginn der Schwangerschaft) höchst sensibel auf Kleinigkeiten reagiert. Ich finde sie sollten manchmal besser auf ihre Wortwahl achten. Wahrscheinlich meinte dein Arzt mit "zu klein" nur "kleiner als andere" #kratz

LG und alles Gute
Nadine

6

Hi!

Also in der 7. SSW war unser Krümel auch nur 8 mm! Und der Doc meinte zwar auch, für die 7. SSW zu klein, das kann dann aber auch an der späten Befruchtung liegen. Und nun, in der 17. SSW ist alles wieder im "Normbereich". Es hat also aufgeholt ;-)

Alles Gute!
Sonnepur #katze

9

In der 7. ssw war Euer Krümle NUR 8!mm und da sagt der Doc es ist zu klein? #schock

Hast Du Dich jetzt verschrieben?

Mein Krüml ist in der 7. ssw 5,1mm und meine Ärztin hat gesagt es ist alle normgerecht #kratz

LG Krüml

14

sorry, ich meinte 9 mm in der 6. SSW.

weitere Kommentare laden
7

hallo
mach dir mal keine sorgen
bei mir hat der arzt die gesamte schwangerschat gesagt das kind ist zu klein, sämtliche untersuchen wurden am schluß der ss gemacht ob auch das kind gut über die nabelschnur ernährt wird, 2 monate nach der geburt lief si noch unter der größen und gewichtskurve mit 3 monaten hatte sie so einen schub das sie sogar oberhalb der kurve gelegen ist
und jetzt mit ihren 11 monaten liegt sie auch noch an der oberen grenze

lg barbara

8

ps habe nachgeschaut am us bil in der 7 ssw war es 3,4mm groß
lg barbara

10

Vielen lieben Dank
Das hat mich wirklich beruhigt.

Liebe Grüße Maike

15

Oje mene, mach Dir da keinen Kopf, mein Würmchen war in der 8 ssw gerade mal 2mm groß...dass Ärzte sich nicht einfach mal freuen können und einen immer so verunsichern müssen...
Du kannst das auch gern in Büchern nachlesen, ich hab eher das Gefühl, dass Du schon weiter bist als die 7ssw.
Liebe Grüße
flole