tabletten gegen uebelkeit?

hallo ihr lieben,
habe eine ganz dumme frage. bin ab heute in der9ssw und die uebelkeit nimmt vorallem nachts und so um die mittagszeit (jetzt z.b.) zu.war heute beim arzt, habe tabletten dagegen bekommen (REGLAN metoclopramidum). da ich in kroatien lebe sind die vorschriften auch ein bisschen anders. meine schwester (lebt in muenchen) meint, dass sie keine aerztin und keine hebamme kennen wuerde die sowas verschreiben wuerde. so jetzt steh ich da,...kamillentee hilft da auch nicht viel #kratz
bitte um euren rat
#danke
andeo ( paula 2j4m.+9ssw)

1

hallo,
das mittel wird in schweren fällen auch hier verschrieben!
ich habe immer kügelchen genommen.nux-vomica.
alles gute nana

2

Hallo,

also ich hab mir in der Apotheke ein homöopathisches Mittel besorgt das Kreosotum D6 heisst. Und meine FÄ hat mir Vomex A empfohlen, die du rezeptfrei in der Apotheke bekommst!
Hab sie mir schonmal vorsorglich besorgt, aber konnte es bis jetzt unterdrücken was zu nehmen.


LG
Sommersprosse + #ei 8SSW

3

Hallo,

mein Arzt hat mir auch die Vomex Tabletten verschrieben, er hat gesagt, die werden schon lange verschrieben und er hat noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.

Silke + 13 ssw

4

Hallo,

ich kenne auch einige Schwangere die wegen ganz schlimmer SSW Übelkeit Vomex A Tabletten verschrieben bekommen haben. Hat bei regelmäßiger und konsequneter Einnahme auch geholfen. Für den Notfall habe ich auch welche besorgt, mann weiß ja nie was noch kommt.


Liebe Grüße

Cleo