Komisches Kribbeln - sind das Babys Füße?

Hallochen :-)

Ich bin derzeit in der 26. SSW und am Dienstag war ich das letzte Mal beim FA. Wie beim letzten Mal lag der Kleine mit dem Kopf nach unten, es war allerdings noch schön viel Platz im Becken, also alles prima.

Seit 3 Tagen merke ich nun manchmal, meist wenn ich am PC sitze, ein Kribbeln.
Und zwar unter der rechten Brust, ca. 1,5 Hand breit oberhalb des Bauchnabels.
Wenn man so will, an der oberen Bauchrundung rechtsseitig.

Das Kribbeln kann ich eigentlich so beschreiben wie sich eingeschlafene Füße manchmal anfühlen. Und es wird mal intensiver und mal nicht. Manchmal ist es auch ganz weg, dann kommen wieder 2 Kribbler, dann ist wieder Ruhe.

Können das Babyfüße sein, die irgendwo dagegen kicken?

Ich finde das Gefühl lustig, versuche dann auch dagegen zu drücken, aber da spüre ich keinen Widerstand. Da oben ist der Bauch sehr fest, ich kann da nicht tiefer tasten.

Ich hoffe, Ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen!

Danke!

1

huhu wollte die frage auch stellen, habe auch immer ein kribbeln, manchmal 2 mal dann ist ruhe, mal ein tag nicht dann wieder usw.
bei mir ist es an verschiedenen stellen im bauch, mal da mal da, kann es auch nicht zuordnen, bin 16 ssw
lg nina + krümel

3

Babys Tritte und Hände im Bereich unterhalb des Bauchnabels kann ich auch direkt als solche wahrnehmen. Da sehe ich ja mittlerweile auch schon von außen, wo gerade Aktion angesagt ist.

Bei mir kribbelts nur so weit oben. Ich frag mich, ob er da vielleicht gegen Organe tritt? Durch den gewachsenen Babybauch sind ja Magen & Co. nach oben gedrückt - vielleicht trampelt er da ja innen irgendwo gegen und ich merks nur als Kribbeln.
#kratz

4

kann auch sein, ist bestimmt komisch das gefühl oder? ich meine so weit oben?
da es meine erste schwangerschaft ist, hat mal manchmal schwierigkeiten das einzuordnen was das halt sein kann :)
schönes wochenende

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

bei mir hat das genauso angefangen, immer mal wieder ein Kribbeln. Mittlerweile sind daraus richtige Tritte geworden, vor allem abends, wenn Mama im Bett liegt :-)

Ist aber ein sehr schönes Gefühl!

Viele Grüße und eine shcöne Schwangerschaft

Laura 28. SW