wie "Beine übereinanderschlagen" abgewöhnen????

Hallo,
ich weiß ist echt ne doofe Frage #hicks beschäftigt mich aber wirklich!!!!

Ich qäul mich hier dermaßen auf meinem Bürostuhl ab- rutsch hin und her, krieg schon Kreuz und Poposchmerzen...
Hab so ne Fusserhöhung wo ich immer mal die Beine hochnehme- aber immer wieder schlag ich die Beine übereinander #augen

Wie kann ich mir das abgewöhnen- glaubt ihr es ich werd bekloppt ;-)

Ich hoffe ihr habt vielleicht ne Antwort für mich #schein

LG Sabrina mit Würmchen 11 SSW inside #blume


1

Warum willst du dir das denn abgewöhnen ?#kratz

LG Maike & Krümeline 24 SSW

2

in meiner Familie leiden sie teilweise unter Krampfadern, das mag ich wenn möglich vermeiden- das "Beine übereinanderschlagen" soll das ebenfalls fördern, weil das Blut sich dadurch staut!!!

3

Achso. Naja aber du wirst das ja nicht immer machen-von daher würd ich da kein Problem sehen wenn du das ab und an machst.

4

wofür?????

Wenn du es nicht mehr kannst gewöhnst es dir von alleine ab,aber solange du sie überinander bekommst mach doch. So schnell bekommt man keine trumbose ( oder wie man das schreibt)

Martina und Baby D. 27ssw ( die auch noch beine überineager schlägt )

7

naja es gibt leider die Veranlagung bei uns zu Krampfadern und Durchblutungsproblemen- teilweise soweit das der komplette Fuss blau ist.

Würde das gerne umgehen und das best mögliche dafür tun!!!
Mein Arzt meinte damals schon zu mir- das Krampfadern dadurch gefördert werden!!!

5

ich weiß, was du meinst......
mir wurde auch schon dazu geraten (habe auch erhöhtes risiko, familiär), obwohl ich nicht schwanger bin ;-)

ich mach das auch ständig unbewusst, ätzend.

um dich selbst zu überlisten, leg dir etwas auf die oberschenkel, ein buch oder so. irgendwan nervt's, wenn das dann immer runterknallt, man ist also ertappt!

lg, 3ag

6

Hey #danke ,
dass ist wirklich ein gescheiter Tip #freu
Das probier ich gleich mal aus!!!!

LG Sabrina

8

hihi, ja mach das.
und für ganz hartgesottene: du kannst dir mit einem gummiband auch einen gegenstand in die kniekehle klemmen, dann kannst du es auch nicht unbewuss überschlagen, weil dann etwas im weg ist.

du siehst, ich hab da auch schon so einiges durch, aber es hilft!

lg, 3ag

weitere Kommentare laden
12

Hallo Sabrina,

das ist ja mal witzig ... ich habe es mir vor fast 2 Jahren abgewöhnt. Nach meiner Thrombose hab ich es einfach als sinnvoll empfunden.

Du mußt einfach dran bleiben. Am Anfang habe ich immer den "Reflex" gehabt und mich dann immer wieder ermahnt. Später war die Versuchung einfach nicht mehr da. Bleib dran !!

LG
Roxy #freu