Abkürzungen auf Diagnose-Zettel

Hallöchen!
Kurz die Vorgeschichte:
Ich bin ganz früh schwanger (letzter ES war zw. 20. und 23. Juli), und hab gestern ne Blutung gehabt (braunes Blut....). Bin gleich ins KH, und untersucht worden.
Ärztin meinte , dass man noch nicht viel sehen kann, einen kleinen Dottersack schon, aber sie "würd gern mehr sehen".
Ich soll nächste Woche wiederkommen, und dann sollt man mehr sehen.
Und da schau ich mir den Diagnosezettel so an, und wundere mich gerade, was dies Abkürzungen wohl heissen:

"E? verdickt"(ihre Handschrift ist unleserlich #augen ) "darin ein FS von 14 cm" (oder mm?) "mit einem Dottersack; angedeuteter EA 2,6 mm."
Was könnt E? heissen, und was ist FS und EA?

Gesagt hat Sie mir, dass man den Dottersack sieht, ich mich schonen soll, und dieses "schwangerschsftsfördernde Hormon" nehmen soll.

Ich kenn mich nicht aus, weiss ja nicht mal genau in welcher Woche ich bin, weil ich vermute, dass mein letzter ES später als normal war, und weil der Schwangerschaftstest erst am 7.8. positiv war. (Letzte Regelblutung hat am 3.7. begonnen...)

Vielleicht weiss wer ne Antwort, auf meine Abkürzungs-Frage.
#sonne #sonne Mach mir nählich ein bisschen Sorgen, ob alles normal läuft, nur ein bischen....nicht zu viele ;-).....

1

Hi,
ich denke sie meine eine verdickte, gut aufgebaute (sehr positiv!!!) Gebärmuterschleimhaut und ein Follikel von 14 mm Durchmesser und eventuell ("angedeutetes") Pünktchen von 2,6 mm im Dottersack.

Aber bitte, ich bin kein Arzt und interpretiere nur selber die Diagnose.

LG Martina

2

Hallo,

bei den Diagnosezettel kann ich dir nicht helfen, aber was deine Zeit angeht schon, laut urbia-Kalender bist du bei 7+2.

Gratuliere zur Ss:-D

Lg Mona

3

hallo sonne,