Helft mir bitte - Befruchtung am 04. Juli - Wievielte SSW bin ich?

Hallo Mädels,

meine Frage steht schon oben.

Ich bin mir noch immer unschlüssig. Kann zur Berechnung nur die Befruchtung heranziehen, weil ich nie und nimmer 28-Tage-Zyklen und schon gar nicht regelmäßig habe.

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG Martina

1

Hallo Martina!

Du müsstest nun in der 10. SSW sein. Schau mal hier:

http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/?formular=form_uebersicht&datetype=1&date_tag=4&date_monat=7&date_jahr=2007&=Berechnen%21

LG, Pünktchens Mama mit #babygirl 28.SSW

8

Vielen Dank Euch allen!!!!!

Kann's kaum erwarten, bis ich am Donnerstag meinen US Termin habe.

LG Martina

2

Hey,

würde sagen 14te SSW! Kannst Du bei Urbia unter Schwangerschaftsübersicht sehen. Da kannst Du auch den Tag der Befruchtung eingeben.

Lg
Julitschka

6

14. SSW? #kratz - wie geht das denn?

10

das frage ich mich allerdings auch ... #kratz

weiteren Kommentar laden
3

Schau mal hier http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=04&monat=07&jahr=07&ab=pu&zyklus=0

Du müsstest heute 9+1 sein!

LG
berit

4

Hallo,

lt. meiner Rechnug 9+6 - also 10. SSW

LG

Bine

5

Hallöchen,

demnach bist du heute 9+1, also 10. SSW #huepf
Schau unter www.wunschkinder.net, da gibt es einen Schwangerschaftskalender.

LG Jessi

7

Hallo,

ca. 10 ssw. -genau kann man das gar nicht sagen, wenn dein Zyklus eh immer total durch einander ist und niemals 28 Tage.
Geh doch einfach zum Arzt, die kann es dir dann auch genauer sagen.
Lg Reni0707 + #baby 6+1

9

Hallo Martina,

wenn Du das so exakt weißt, das die Befruchtung am 04.Juli stattgefunden hat bist Du jetzt 7 +1 (Du zählst einfach die Wochen vom 4. Juli an plus einen Tag, da heute Donnerstag ist)
In den meisten Fällen, da man die Befruchtung nie wirklich exakt bestimmen kann geht man vom ersten Tag der letzten Mens. aus.
Ich hätte damals beim ersten FA Termin laut allgemeingültiger Rechnung 6+5 sein müssen, war aber lt. US erst so um die 5. Woche, höchstens 6. Also hatte sich in diesem Zyklus mein ES verschoben. Ein paar Wochen später wurde ich dann auch im MuPa 2 Wochen rückgestuft. Dabei ist es dann auch geblieben.


LG, Marlene

13

Hallo Marlene,

man rechnet die SSW ab dem Tag der letzten REgel nicht ab Tag der Befruchtung!!! Da Martina nur den Zeugungstag eindeutig kennt, musst du trotzdem noch 2 Wochen vorne dran hängen!!! also ist sie 9+1 nicht 7+1!!!

lg Katrin + Nico (3) + Wurmi (15+5)

12

Also 9+1 bist du jetzt