Ungeplante SS und Pille weiter genommen -schlimm für´s Baby?

Hallo,
mich beschäftigt gerade folgende Frage -wenn man schwanger wird, obwohl man die Pille nimmt und deshalb nicht gleich bemerkt, dass man schwanger ist, schadet das dem Baby? Beeinflussen die künstlichen Hormone die Entwicklung, kommt es eher zu einer FG oder können die kindlichen Organe geschädigt werden?
Gibt´s hier jemanden, der in der SS die Pille genommen hat oder weiß jemand Bescheid?
LG, Finnya

1

Nein, schadet nicht.
Natürlich soll man die Pille absetzen, sobald man weiß, dass es wirklich so ist. Aber vorher ist es nicht schlimm.

Ich weiß das, weil das bei meiner ersten SS (#stern#kerze) auch so war und ich zwei unterschiedliche FÄ deshalb fragte.

LG

2

Hallo Finnya...

... scheinbar schadet es den Kleinen nicht!!

Ich bin trotz Pille schwanger geworden, hab es in der 9. Woche erfahren und solange auch die Pille genommen!!

So und jetzt liegt grad unser kleiner gesunder Engel auf meinem Bauch und schläft!!

Am Anfang gilt das alles oder nichts Prinzip!! Natürlich soll man sobald man weiß man ist schwanger die Pille sofort absetzen!!

Liebe Grüße

Sabrina + Enya (05.08.2007)

4

Darf ich dich mal fragen wie du gemerkt hast schwanger zu sein? Habe meine Mens bekommen aber momentan bin ich immer müde und habe Heißhunger auf rohes Fleisch genau wie bei meiner ersten SS,aber sonst spricht nichts dafür.. hattest du die Pille vergessen? LG

3

Hallo Finnya

Nein, das schadet nicht!!

Ich wurde mit meinem ersten Kind auch ungeplant ss, habe es erst in der 7.SSW erfahren... Mein Sohn ist mittlerweile 2 Jahre alt und kerngesund!!!

LG Fabienne 37.SSW