An alle Januar-Mami´s War heute beim FA

Hallo zusammen!

War heute beim FA. Mein Kleines ist jetzt 22cm groß und wiegt ca. 200g. Ich freu mich so!!!

Von außen fühlen tuh ich noch nicht sehr viel. Hab allerdings auch das ein oder andere Speckröllchen #hicks.

Ich habe meinen FA heute gefragt, ob er schon sehen kann was es wird. Also eindeutig wars zwar noch nicht, aber er vermutet stark das es ein Junge wird. Ich bin ja mal gespannt, ob das so bleibt.#freu

Alles Liebe auch für Euch!!!

Carola 19 SSW

1

Hallo,
ich hab am Di. das 2. screening. Ich spür unsern Zwerg auch noch nicht, naja hab auch Speckrollen. ;-)
Geschlecht wollen wir ja nicht wissen.
Schön, dass bei dir alles ok ist! Ganz schön groß, der Zwerg!
Lg
Judith
18+3

2

HUHU,

das sind ja gute neuigkeiten!! Ist ja schon ne richtig großer wurm - denkt man immer gar nicht wie "groß"die jetzt schon sind..hast du schon bauch?
spürst du deinen wurm schon - seid wann?
ich leider noch nicht..
von außen dauert das wahrscheinlich auch noch länger bei mir - bin auch nicht gerade schlank..
hab nächte woche us und bin auch schon ganz aufgeregt...ob alles in ordnung ist und ob man sieht was es wird..
wünsch dir noch alles liebe
tricia mit wurm 18+0

3

Ich würde mich auch nicht gerade als schlank bezeichnen.
Also ich finde schon das man es jetzt schon sieht. Ist zwar noch kein extremer Unterschied zu vorher, aber eine kleine Kugel ist es schon. Vor allem ist mein Beuch viel härter geworden.

Ich würde mich freuen wieder von Euch zu lesen. Da kann man nämlich immer so schön vergleichen;-)

Bis bald

Carola

4

immer wieder gern...grinsgrins..
ich vergess nur immer wieder die namen mit den frauen ich mal net geplaudert besser geschrieben habe..grinsgrins
ich meld mich auf alle fälle nächte woche nach dem us wieder - weil da muss ich ja auch gleich mal die "frohe kunde" verbreiten..grinsgrins. Bin gespannt wie groß unser wurm ist..
lass es dir gut gehen..
knutschi tricia mit wurm 18+0

5

Hallo!

Hab Morgen Termin zum Spezialultraschall. Bin schon gespannt, wie groß mein "kleiner" dann ist.
Weiß ja schon, seit der 13 SSW, daß es ein Junge wird, da wir eine Choriozottenbiopsie gemacht haben - daran wird sich also auch nichts mehr ändern.
Hoffe, daß alles in Ordnung ist (Bitte Daumen drücken). Ist vorraussichtlich mein letzter Termin in der Uni-Klinik - Herz und innere Organe werden nochmals überprüft, da die Nackenfalte verbreitert war. In der 16 SSW sah alles ganz normal aus und vor 1,5 Wochen bei regulärem Ultraschall bei meiner Ärztin meinte sie auch, sie sei zwar kein Herzspezialist, aber es sehe alles soweit sie das beurteilen kann ganz normal aus.

Wenn Morgen wieder alles ok ist, muß ich zu keinen weiteren Spezialultraschalls. Vorteil davon war allerdings, daß ich im prinzip alle 2 Wochen Ultraschall hatte immer im Wechsel Uni-Klink und bei meiner Ärztin.

Ich glaube, daß ich die ersten Bewegungen seit ca. 3 Tagen spüre. Bin aber etwas unsicher, da es sich nicht wie immer beschrieben nach einem Flattern im Bauch anfühlt, sondern ehr wie ein leichtes Kneifen von innen (also fast etwas unangenehm). Die Stelle wechselt dabei.
Mein ihr, daß das mein kleiner ist?

LG Peppa
19 SSW

6

Oh mein Gott dann hab ich wohl ein ganz schönes Schwergewicht, bin auch in der 19 ssw aber mein Baby wog letzte woche schon 263g, entweder das wird so ein 5 Kilo Kind oder ich bin zu schnell...
Spüren tu ich mein Würmchen nun schon seit 1,5 Wochen trotz erster SS nur was es wird weiß ich noch nicht!
LG Püppy mit Felix oder Alena im Bauch

7

Hallo Carola,

war Dein Kleines 22 cm SSL, Scheitel-Steiß oder insgesamt`? Ich frage meine FÄ nämlich immer nach der größe und sie will sich nicht genau festlegen, letztes Mal in der 20. SSW sagte sie nur ca. 15 cm SSL.
Eigentlich nicht so wichtig, wundert mich nur, weil mir meine FÄ bisher noch nie was von Gewicht...gesagt hat.

lg

habiba + #stern + #baby 21. SSW

9

Guten Morgen Habiba,

sorry ich hatte Gestern keine Zeit mehr zum Antworten. Also so weit ich weíß war es SSL 22cm. Aber am Anfange schwankt die Größe des Kleinen - so weit ich weiß - von einen Frau zur anderen enorm.

Liebe Grüße

Carola

8

Ja supi, ich muß nächste Woche zum Doppler, und dann bin ich auch sehr gespannt! In der 18 Woche war der Krümel 20 cm und 150 g schwer! Merken tue ich Ihm schon seit 3 Wochen, wird jeden Tag mehr,bekomme jeden Tag einen tritt! Dauert nicht mehr lange dann merkst Du Ihn genauer
Lg Lilly 22 Wo