22 ssw und ganzen tag über leichtes ziehen und harten bauch!

hallo meine Lieben. hatte heute ganzen tag über immer wieder leichtes ziehen und harten bauch gehabt,hab mich aber nicht mal angstrengt bei irgedwas.
hatte heute auch zwei mal druck nach unten.
wer kennt das oder hat rat für mich

:-(
danke euch

1

Ich kenn das so gut.....Am besten gehst du zum Arzt um sicherzugehen, dass mit deinem Muttermund alles ok ist. Der wird dir dann ein Magnesium-Präparat verordnen. Vielleicht hattest du auch einfach nur zu viel Stress....Ruh dich aus!!!

2

Hallo,

das hatte ich auch vor ein paar Wochen. Ich war auch beim Arzt gewesen, es war aber alles in Ordnung. Meine Hebamme sagte dann, dass das auch vorkommt wenn der Bauch wächst (bei mir war es tatsächlich so).

Also entspann dich und wenn es schlimmer wird ab zum Arzt!

lg Jule 24.SSW mit Nr.3

P.S. mein Arzt hat gesagt so 6-8 mal am Tag kann der Bauch ruhig hart werden.

3

ja aber bei mir waren es heute sicher 20 mal aber eben nur ganz leicht, bekomm zwar schon das 3. aber bin immer noch zu dumm dafür.
hihi danke

4

Also wie gesagt: Versuch es doch mal mit hochdosiertem Magnesium und wenn es nicht weg geht trotz ausruhen, geh am besten zum Arzt.Bei mir ist seit der 28 SSW der Gebärmutterhals so verkürzt, dass ich seit dem liegen muss, weil der Arzt Angst hat, dass es ne Frühgeburt gibt. Und ich hatte die gleichen Beschwerden....

weiteren Kommentar laden