Musliminnen hier? Fastet ihr im Ramadan???

Salam alaykum,
mich würde mal interessieren, wie ihr das mit dem Fasten während der SS haltet. Und falls ihr nachholen wollt, wann denn? Während der Stillzeit gehts doch auch nicht.
wa salam,
Maryam

1

Huh,also ich bin deutsche und kenne mich damit nicht aus aber habe eben mal gegoogelt.Schau dir das mal an,vieleicht hilft dir das ja.

http://www.maroczone.de/portal/postt14913.html

Lg shadowlady

2

Oder hier habe ich noch was gefunden.

http://muslima.mu.funpic.de/Artikel/Fasten_Schwangerschaft.pdf


lg shadowlady

12

vielen dank für deine links :)
ich kannte sie aber schon. mir ging es hier darum, wie andere musliminnen das handhaben, da es mehrere möglichkeiten gibt:

- man darf ja fasten, muß aber nicht. also wollte ich wissen, wie sich die schwestern entschieden haben

- die rechtsschulen sind sich nicht einig, ob man nachfasten muß oder stattdessen für jeden nicht gefasteten tag einen armen speisen kann. daher frage ich mich

- welcher rechtsschule folgen die schwestern

- welche belege aus koran und sunna (überlieferte aussagen des propheten s.a.s.) gibt es für die meinungen der rechtsschulen.


:) ist ein wenig komplizierter als es im ersten moment klingt :)

aber vielen dank für deine mühe !
lg, Maryam

19

Hey Maryam,sorry,wusste nicht dass du die Links schon kennst.Und wie gesagt ich kenne mich damit überhaupt nicht aus #schwitz

Wünsche dir trotzdem alles,alles liebe und hoffe dass du bald weisst was du machen wirst.


LG shadowlady

3

Aleykum selam,

ich bin auch eine Muslimin.
Also, ich glaube, dass ich das nicht schaffen werde, weil ich alle 3-4 Std. was essen muss.

Ich werde auf jeden Fall nachfasten, wenn die Tag wieder kürzer werden. z.B. nächstes Jahr im Winter.

Liebe Grüße

ayba24 8SSW

4

Einen habe ich noch.

http://www.maroczone.de/portal/posts31631-20.html

Also wenn ich es richtig verstehe ist einzig deine Einstellung ob du Fasten willst oder nicht.