Nackentransparenz in der 11 SSW 1.9 mm!

Hallolo!

Hab da mal ne bestimmt schon oft angesprochene Frage?
Ich war am Dienstag bei meinem FA zur Vorsorge 10+1, er meinte nur, dass im aufgefallen sei, dass die NT mit 1.9 mm auffällig sei. Ich hab ihn dann gefragt, was das jetzt bedeutet und er meinte entweder gar nichts oder GENDEFEKT; TRISOMIE"!; HERZFEHLER USW.!
Ich kann euch sagen ich war geschockt! Eigentlich misst man ja die NT erst ab der 12-14 SSW. Wer von euch hat eine ähnliche Erfahrung gemacht, muss ich mir jetzt Sorgen machen???

Danke!

1

Hallo,
ich bin ja kein Arzt, aber 1,9 ist doch ok.
Bei mir wurde allerdings, wie du es auch schon erwähnt hast, erst 2 Wochen später gemessen und da war die NT auch bei 1,9 und mein Doc meinte in meinem Alter, ich bin 26, wäre alles bis 3 vollkommen ok. Habe aber dann trotzdem noch die Blutuntersuchung machen lassen..
Ich finde das eigentlich nicht in Ordnung von deinem Arzt, dich so in Panik zu versetzen zumal der Wert nicht hoch ist. (ich lasse mich auch eines besseren belehren, wenns anders ist).
Wann musst denn wieder hin oder was wird jetzt weiter gemacht? Ist dir Blut abgenommen worden?
LG
Mary29ssw

2

hallo melmue,

oh, ich könnte diese ärzte langsam an die wand klatschen!!!! :-[ meiner wollte mir auch diese untersuchung aufschwatzen (auch in der 11. woche, das geht wohl von 11-14 ssw, kostenpunkt mit blutuntersuchung: 200 € ...!)

aber ich hab mich dagegen entschieden, weil ich solche ergebnisse gar nicht wissen will, ich würde mich nur verrückt machen aber eh nicht abtreiben. lass dich bloß nicht von denen verrückt machen!!! früher (unsere mütter!) hat man so was nie gemessen und wir sind auch fast alle gesund auf die welt gekommen, mti ganz ganz wenigen ausnahmen.

mehr wissen ist echt nicht immer gut!!