microklist

wie oft darf man eigentlich microklist in der schwangerschaft anwenden? könnte es meinem little sunshine schaden? bin jetzt in der 9. ssw

1

Ich glaube nicht das das schadet, aber hast du schon die ganzen anderen Hausmittelchen versucht???

- Kalter Naturtrüber Apfelsaft
- Milchzucker
- Leinsamen
- Flohsamen ( aus der Apotheke)
- viel Obst essen
- Trockenobst

sabs

2

Hi,

ne eigentlich dürfte da nix passieren! Ist ja nix anderes drin als Salze.
Allerdings solltest Du vielleicht Deine Ernährung vielleicht ein bisserl umstellen, dann kommst Du vielleicht ohne aus.

Lg Nadine

3

versuch mal Magnesium (nach Absprache mit dem Arzt), mußte dass wegen Krämpfen und Blutungen nehmen, das hält den Stuhl immer schön weich, zumindest ist es bei mir so...

4

ich hab meine ernährung schon umgestellt, aber irgendwie funktioniert das nicht. hatte vor der schwangerschaft schon probleme.
meine fa meinte ich sollte es mal mit lactulose probieren, die ersten tage funktionierte das auch gut, aber jetzt im moment nix. das bringt mich ein wenig zur verzweiflung. #schmoll

5

Hm, hast du eine Hebamme an der Hand??? Vielleicht kann sie dir helfen...

Wenn garnichts mehr geht, würde ich auf jeden das Klistier nehmen, aber das ist doch keine Dauerlösung.

Sabs

6

ich weiss das es keine dauerlösung ist. ist ja nur für notfälle, falls gar nix mehr geht. :-(

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
ich würds nicht ohne Absprache mit Arzt oder Hebamme machen. Starke Darmbewegungen können Wehen auslösen. Ich hatte in der 14. SSW Blutungen und konnte gleichzeitig gar nimmer auf den Topf. Habe dann im KH gefragt, ob sie mir was zum Abführen geben könnten, einlauf oder so. Sie meinten nein, auf keinen Fall, lieber auf ddie Wirkung des Magnesiums warten. Am nächsten Tag nach der (hochdosierten) Magnesiumeinnahme kam es dann. Aber auch Magnesium musste ich wieder etwas zurückfahren, da der dadurch ausgelöste Durchfall ebenfalls Wehen anregen kann.

LG, Barbara