Wieviel mg Magnesium?

Hi!

Ich hab Senkwehen und meine FA hat gesagt das ich Magnesium nehmen soll. Diese Woche ist sie im Urlaub und ich hab vergessen zu fragen #augen.
Wieviel mg an Magnesiumtabletten soll ich den nehmen?

#danke

LG Micha 33. SSW

1

Hi,

also mein FA sagt immer, solange probieren, bis man Durchfall bekommt, dann wieder reduzieren, dann passts ;-)

So 300 - 600 mg sollten es schon sein, ggf. kannst du dann ja noch steigern.

gruss
Julia

2

Hallo...

die Tagesdosis für nicht schwangere liegt bei 300mg. Der Bedarf einer SS ist leicht erhöht und liegt bei ca. 450mg.
Du kannst aber auch mehr nehmen, wenn es nicht ausreichen sollte. Ein Zuviel an Mg verabschiedet sich per Durchfall ;-) :-)


LG Yvonne 25.SSW

5

Maximal 600 mg - ab 700 mg toxische Wirkung! Durchfall sollte man grundsätzlich vermeiden, da dadurch die Wehentätigkeit angeregt wird.

Versuch es auf den Tag zu verteilen - je mehr desto besser:

4 mal 100 mg oder 3 mal 200 mg

Obwohl ich bei Senkwehen so wenig wie möglich nehmen würde, denn Senkwehen sind nicht ganz unwichtig - versteh ich deshalb auch nicht.

Welche Woche bist Du? Magnesium sollte man ab vollendeter 36. SSW nicht mehr nehmen - eben wegen den Senkwehen.

6

Bin erst 33. SSW ET 05.10.07

Hab halt die ganze Nacht immer Schmerzen. Von Rücken übern Bauch nach unten. Dann hab ich Druck nach unten und muss dauernd zum Pinkeln. Mein FA hat gemeint das das Senkwehen wären und ich Magnesium nehmen soll.
Vermute ja eh das sich die Kleine früher auf den Weg machen wird.

LG

7

Hab jetzt erstmal auf 360 mg dosiert. Das sind 3x 2 Tabl. (120mg)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen