Erklärung zu der Zählweise

Hallo,

ich lese oft Eure sehr interessanten Beiträge uns stolpere
immer wieder auf die Zahlen.

Was bedeutet denn z.B. 14+3 - soll das 14 SSW und 3 Tage heißen?

Ich weiß, die Frage ist vielleicht ein bischen doof - aber wenn einem die Basics fehlen, ist es manchmal ein wenig schwierig zu folgen :-)

Vielen Dank für Aufklärung!

1

Hallo !
Das bedeutet so viel ich weiss das man 14 wochen und 3 tage schwanger ist, also befindet man sich in der 15 ssw!

2

Richtig! Und du bist dann in der 15. Woche!

14 Wochen und 3 Tage sind geschafft!

LG Beatrice
14+6 = 15. SSW

3

Hallo Beatrice,

danke für die Antwort - das mit "14+.." war ja nur ein Beispiel - ich bin dann nach dieser Rechenweise nach in der 6+2... Und habe demnach noch viiiiiiiieeeelllll Zeit...
:-)

LG
Bommelie

4

Ja das hab ich im April auch gesagt. Aber gaub mir die vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllle Zeit vergeht wie im flug.

Martina und Baby D. 25ssw

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen