Darf ich Johanniskrautsalbe benutzen ??

Hallo zusammen,

Ich hab ein sche*** Nacht hinter mir, meine Arme jucken und sehen aus #heul#heul

Ich bin Allergikerin (Neurodermitis ähnlich) und momentan spinnt mein Haut total. Normaler Weise habe ich bisher Bedansalbe benutzt und die wirkt Wunder. Leider ist da Johanniskraut enthalten und es stehen keine Hinweise in der Packungsbeilage zu Verwendung während der #schwanger drin.

Kennt die Salbe jemand und darf ich sie verwenden ???

Vielen #danke#danke für eure Hilfe.

LG. Jacki (12.SSW)

Hi Jacki!

Das ist eine gute Frage! Ich weiß nur, dass man Johanniskraut-Kapseln während der #schwangerschaft nicht nehmen darf, da liegt die Vermutung aber auch nahe, dass das bei der Salbe auch so ist. Andererseits müsste dann normalerweise ein Hinweis in der Packungsbeilage enthalten sein.

Ich würd an deiner Stelle vorsichtshalber im Krankenhaus anrufen, die können dir das sicher auch sagen!

Alles Gute!

lg bianca, #baby lea (15 monate) & #ei (9.ssw)

Hallo Bianca,


Vielen Dank für deinen Tipp.
Ich habe heute direkt mit meinem FA gesprochen und die Bedan Salbe ist unbedenklich.

Nun hoffe ich das sich meine Haut bald wieder erholt, aber jetzt wo ich meine helfende Salbe benutzen kann sollte das klappen.

Lg. Jacki(12.SSW)

Gut zu wissen, falls mich mal wieder jemand danach fragt oder ich vielleicht mal selbst diese Salbe brauche.

Alles Gute!

lg bianca

Top Diskussionen anzeigen