Zunahme in den ersten 12 Wochen?

guten morgen ihr lieben

ich wollte euch mal fragen, wieviel ihr in den ersten 12 wochen zugenommen habt? ich bin jetzt in der 7. ssw und habe schon so ein "schwabbelgefühl" um den bauch. auch habe ich bei meinen engen jeans bereits den obersten knopf offen, dies jedoch mehr damit nix auf den bauch drücken kann.

bei mir ist es die zweite schwangerschaft nach 10 jahren und ich kann mich nicht erinnern, dass ich beim ersten mal schon so ein gefühl von bauchumfang gehabt habe.

wie sieht es bei euch aus?

liebe grüsse und einen wunderschönen tag.

sonja

1

Hallo!

Ich hatte auch schon recht früh dieses Gefühl des "Eingeengtseins", hatte dann immer ein Gummiband durch´s Knopfloch gezogen! :-)
Da es ja auch schon deine zweite SS ist, kann es sowieso sein, dass es schon früher losgeht mit dem Bäuchlein, da das Gewebe ja von vornherein nachgiebiger ist.

LG Simmie
(mit Finnja, 24+3)

2

Hi Sonja,
ich habe ca ein Kilo drauf. Aber meine Hosen passen mir eigentlich noch gut.

Ich habe mir erstmal den Babybelt bestellt, damit ich nicht so schnell Umstandshosen kaufen muss.

http://www.babygerecht.de/Schwanger-sein/Bauchbaender/BellyBelt::426.html

Bin jetzt bei 10+3 und ich habe vor 12 Jahren einen Sohn geboren und im Nov. eine Fehlgeburt in der 12 SSW gehabt.

Liebe Grüße
Andrea

8

hallo andrea

hab mir gerade den bellybelt angeschaut. finde ich echt super. danke für den tipp.

lg sonja

10

Hallo Sonja,

wenn Du interesse hast, ich hab noch ein Bellybelt (neu) zu verkaufen für 8,50 EUR, kannst ja mal in meinem Album schauen, wenn Du magst (da hab ich auch noch andere Umstandskleidung).

http://picasaweb.google.com/Helen.Goddard

LG Helen mit Nelly-Ann (6 Wochen)

3

Die meisten von uns kennen den "frühen Blähbauch". Mir sind auch manche Hosen unbequem, obwohl ich kein Gramm zugenommen habe (heute geht die 10. SSW zu Ende).

Ich glaube aber auch, daß ich schlicht empfindlicher bin am Bauch.

Grüße von Katja

4

Ich habe in den ersten 12 Wochen nichts zugenommen, habe meine Jeans aber ab der 9. SSW nichtmehr zu bekommen und ab der 13. dann selbst den Reißverschluss nicht mehr, weil ich sehr mit einem Blähbauch zu kämpfen hatte. der richtige Babybauch kam erst so 18. SSW etwa, da habe ich mir dann auch die ersten SS-Hosen gekauft.

Gewicht kam rasant schnell. Bis zur 16. SSW waren nur 1 kg insg. drauf und bin jetzt in der 25. SSW und habe 6 kg drauf.

LG balu948 mit #stern und #babygirl 25. SSW

5

hallo sonja,

ich bin jetzt 12+1 und hab bis jetzt ca. 3 kg zugenommen - ganz schön viel, wie ich finde... #heul

bei mir liegt es aber vermutlich auch daran, dass ich ganz zu beginn der schwangerschaft aufgehört habe zu rauchen.

lg, unique

6

Hallo Sonja,

mach Dir da mal keine Sorgen!!! Das ist der schwangerschaftsübliche Blähbauch.

Mal ganz davon abgesehen habe ich bis zur 10. SSW bereits 3,5 kg zugenommen... dafür ging es danach nur langsam höher. 4 Wochen später waren es dann nur 500 gramm mehr.

Dein Körper weiss schon, was er macht. Achte nur ein wenig auf Deine Ernährung, dann geht das alles schon rechte Wege.

Lg July + Krümel 15+1

7

Hallo Sonja,

bin jetzt 11+6 (bin froh wenn ich morgen 12+0 bin) und hab seit Beginn der Schwangerschaft 2 Kilo zugenommen. Meine Hosen passen aber auch schon länger nicht mehr. Hab das Gefühl, dass sich meine Kilos seit der Schwangerschaft anders verteilen und hab mich mal schlau gemacht. Man bekommt wohl schon am Anfang der Schwangerschaft breitere Hüften weil der Körper anfängt das Becken zu "verbreitern". Wahrscheinlich passen deshalb dann auch die Sachen nicht mehr.

Liebe Grüße

Bianca

9

hi ihr,

habe in den ersten 13 Wochen 5 kg zugenommen. Seit 2 Wochen mag ich auch keine Gummibandverlängerungen oder sonstige Kompromisse mehr. Und es ist meine erste SS - mal sehen wieviel Kilo es noch werden ....


LG
Olivia + Kürbis 15+0