Tokogramm? Hä, was sind denn da Wehen?

Hatte gestern mein erstes Tokogramm bzw. CTG, bin jetzt in der 25. SSW und da zeichnete sich immer was zwischn 2-28 auf dem Gerät.

"arbeitet" die Gebärmutter da schon so vor sich hin?#kratz
Meine Ärztin schaute nur drauf, und legte es zur Seite, und als ich nachfragte sagte sie das alles in Ordnung ist. Glaube ich ihr ja auch, aber was sind das für Zahlen, was passiert da?#kratz#hicks

Hallo,

habe ich gleich am Anfang mal nachfragen müssen. Antwort: alles was unter 50 ist, sind keine Wehen, erst ab 50. Das darunter sind zwar Bewegungen von der Gebärmutter, aber das kommt auch wenn sich das Kind bewegt, also ganz harmlos. Hatte mich nämlich auch gewundert, als es von 6 auf 38 ging. Bin ganz erschrocken gewesen.#hicks

Lg Nancy 32.SSW

#danke

Ja man liegt da, und auf einmal geht die Zahl hoch, und man spürt garnichts!

Ja da bin ich ja froh, von 50 war ich ja noch weit entfernt!

So ging es mir auch, meinte nur zu meinen Mann: oh wenn das Wehen sein sollen, weiß ich auch nicht weiter. Spühre doch gar nichts, wie soll das dann mal bei der Entbindung sein!!! *lach*

weitere 2 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen