verfärbtes Fruchtwasser = verfärbter Urin?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, die mich interessiert.
Bei meiner zweiten Maus war mir 15 Tage vor Et die Fruchtblase geplatzt und das Fruchtwasser war schon grün. Also ging es ihr nicht mehr so gut im Bauch. War auch kein Wunder, sie wollte schon viel früher raus, mußte schon als im Krankenhaus liegen mit frühzeitigen Wehen.Da hab ich eben mal so drüber nachgedacht...
kann man sowas überhaupt vorher erkennen, wenn das Fruchtwasser verfärbt ist? Nicht oder?
Das einzige was ich mir denken könnte ist, dass man es beim Ultraschall vielleicht sehen könnte. Aber ich hab jetzt z.B. garkeinen Ultraschall mehr bis zur Geburt eigentlich. Oder aber, dass man irgendwie auch einen verfärbten Urin hat. Schließlich scheidet man ja das Fruchtwasser mit aus irgendwie.
Wisst ihr das vielleicht? Oder kann man das wirklich erst beim Blasensprung sehen?

Grüße
Sarah

1

Hallo Sarah,

nein, am Urin kannst du es nicht sehen solange die Fruchtblase heil ist, wie auch - ist doch ein ganz anderer Kreislauf ;-)

Die Verfärbung allerdings kann beim Ultraschall gesehen werden, es trübt doch ein und das müßte auch auf den ältesten Geräten sichtbar sein.
Bei meinem Großen wurde das Fruchtwasser immer geprüft weil ich übertragen habe, diese Untersuchung allerdings fand von unten statt und war nicht so angenehm.
Mein jetztiger Artz sagt aber man sieht es am US-Bild weil es eintrüben würde.

LG Kruemmel

2

Scheidet man nicht das Fruchtwasser mit dem eigenen Urin mit aus? Das wird dich jeden Tag erneuert oder nicht? Wo geht das denn sonst hin?#kratz

3

ne,das scheidet man nicht aus.wie soll das denn über gebärmutter in die blase kommen?

ansonsten wird das fruchtwasser mittels amnioskop überprüft.macht man eigentlich erst bei terminüberschreitung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Amnioskop

weitere Kommentare laden