Ziemlich starke Kreuzschmerzen - normal in der 9 ssw???

Hallo Ihr Lieben,

heute bin ich etwas beunruhigt. Bis gestern hatte ich die "normalen" Beschwerden (Übelkeit, Müdigkeit, usw.). Heute habe ich extrem starke Kreuzschmerzen, wie wenn ich ein Hohlkreuz hätte. Ich glaube mich zu erinnern das in meiner ersten ss auch gehabt zu haben, aber erst gegen Ende der ss.

Ist das normal so früh oder muss ich mir Sorgen machen, dass was nicht in Ordnung ist??#schock

Vielen Dank für eure Antworten.

lg
yvonne

1

Hallo..
ich hatte so starke Schmerzen, das Sie in die Beine gezogen sind und ich schon Angst hatte das ich Thrombrose habe weil ich zu Krampfadern neige.
Ich dachte so was kommt erst durch den dicken Bauch, die Ärztin meinte das die Hormone alles aufweichen und dann ein Wirbel sich lockern kann, der so Schmerzen verursacht ...muss also nicht vom Bauch kommen...

Gruss Jeanie

2

Hallo,
ich hatte das auch. war zur Akupunktur, aber half nichts, bis die Hebamme meinte, dass ich auch die Ursachen beheben müsste...
wie alt ist denn dein Kind? Meins wird diesen Monat 2 und ich hab sie halt auch oft gehoben, das mach ich jetzt nicht mehr und es geht mir seitdem besser.
Gruß
hoge19

3

Hi,

danke für die Antwort. Also am Schleppen kann es nicht liegen, denn meine Tochter ist 9 die trag ich nicht mehr ;-)

Deswegen kann ich mich auch nur so vage erinnern.

Ich bin jetzt etwas beruhigter, denn ich jetzt nicht mehr nur unten hinter der GM SChmerzen sondern weiter oben. Da denke ich dass es wirklich an den Muskeln liegt. Vielleicht dehnt sich ja jetzt auch die GM nach hinten ... wer weiß #kratz

Lg
Yvonne + #baby (9 ssw)