Tetanusimpfe während der SS - jetzt Blutungen..Fehlgeburt?

Meine Arbeitskollegin hat sich vor einer Woche Tetanusimpfen lassen, da sie nicht wusste das sie ss ist. Vor 4 Tagen hat sie ss positiv getestet, seit gestern abend Blutungen. Ist es möglich das sie durch den Impfstoff das Krümelchen verlieren kann. Sie ist breits auf dem Weg ins KH.

1

Hallo,

ich mußte mich in der letzten SS auch gegen Tetanus impfen lassen, da mich eine Maus gebissen hat. Mir hat man gesagt, das wäre kein Problem, weil Tetanus kein Lebendimpfstoff ist. Allerdings war ich auch schon in der 28.SSW.

Gruss Corinna

2

Der Impstoff kann bestimmt dazu führen das es zu keiner Einnistung kommt.

Ist denn keine Hebi hier, Du uns weiterhelfen kann, bevor wir weiterrätseln?!?

3

Wenn der Test positiv war, ist das Kind schon eingenistet...

4

Hallo!

Tetanus ist ein Totimpfstoff, der zu jedem der Zeitpunkt der SS angewandt werden kann. Eine Schädigung des Embryos/Fötus ist nicht bekannt.


Melanie

5

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Aber wie schon erwähnt, die Impfung kann auf keinen Fall der Grund für die "Komplikationen" sein. Anders wäre es zum Beispiel bei einer Grippeimpfung (noch lebender Impfstoff).

Ich drück die Daumen, dass die Blutungen nichts ernstes bedeuten.

Liebe Grüße
Claudi + #ei (27. SSW)