Kann z.T. nicht Aufstoßen, dadurch Übelkeit!!!

Hallo ihr Lieben,
ich habe an manchen Tagen das Problem, dass ich nicht aufstoßen kann! Dadurch staut sich die Luft und mir wird schlecht!!! Sobald sie entweicht, gehts mir besser, dauert nur manchmal ziemlich lang!!Denke dann ich müsste jeden Moment ko...:-[!!!!
Kennt jemand ein Mittelchen, dass das Aufstoßen fördert???Ich #danke schon mal im Vorraus!!!
LG Angela#blume

1

Hey Angela,

mal Cola oder Wasser mit viel Kohlensäure versuchen ??

Liebe Grüße und alles Gute
griesel #blume

3

Hi,
trau mich das nicht, weil ich das Gefühl hab, wenn ich noch mehr Kohlensäure aufnehm dann sofort ko... zu müssen!!!
Aber danke!!
LG Angela#blume

2

Hallo Angela,

ein Mittelchen kenne ich dagegen leider auch nicht. Kenne das ätzende Gefühl aber sehr gut. Bei mir wird es gegen Abend richtig schlimm (wobei es so langsam merklich besser wird). Ich habe dann aus lauter Verzweiflung bei meinem Sohn Unterricht in Aufstossen (er sagt natürlich ein anderes Wort dazu) genommen. Er ist 8 Jahre alt und kann es auf Kommando, und treibt uns normaler weise damit echt in den Wahnsinn. Es klappt, hi, hi, und ich fühle mich danach besser. Zum Glück lässt dieses Gefühl aber so langsam nach und mir geht es eigentlich von Tag zu Tag besser. Kop Hoch...

LG, Anja

5

Hi Hi:-),
ich stell mir das grad bildlich vor!!! Rülpsunterricht vom Kind!!!Lach;-)
Danke für die Idee,muss ich mal testen!!!
LG Angela#blume

4

also ich habe mir aus der Apotheke ein Basenpulver besorgt (gegen Sodbrennen, ähnlich wie Bullrich Salz). Ich nehme es immer abends und kann danach super Aufstoßen (obwohl es nicht gewollt ist). Versuch es doch mal damit.

Alles Gute #klee

6

#danke für die Antwort!!!
LG Angela