Wurzelbehandlung in der SS ?

Guten Morgen!
Seit einem Tag habe ich Zahnschmerzen an einem Zahn, der bereits schon eine Kunststofffüllung hat (seit 6 Monaten). #schockDamals meinte die Zahnärztin, die Wurzel ist noch nicht so weit, sie kann sie retten......ich war damals anderer Meinung:-[, weil ich meine Zähne ja gut kenne...
Nun tut mir genau der besagte Zahn weh und ich brauche höchstwahrscheinlich eine Wurzelbehandlung. Ich habe schlechtes Zahnmaterial /Kiefer, bei einer Wurzelbehandlung habe ich den Zahn meistens einige Wochen offen, da er sonst immer Schmerzt wegen der Gase.....
Wird Wurzelbehandlung gemacht in der SS bevor ich irgendwelche Entzündungsherde bekomme? Wie gefährlich kann das sein wegen der Gifteinlage bzw. Spritze? Wer hat Erfahrung damit?
Danke für eure Rückmeldungen!#danke
LG Maria

1

Hallo,

ich habe zwar mit sowas keine Erfahrung, mir mussten nur zwei Blomen gewechselt werden, aber da meinte der Arzt schon und das war in der Stillzeit, wir machen das lieber ohne Spritze. Er meinte im Notfall kann man schon was geben, aber es ginge in die MuMil über. Nur wenn du so starke Schmerzen hast, wirst du ja wahrscheinlich nicht daran vorbeikommen. Red nochmal mit dem Arzt.

Lg und ich drück die Daumen.
anna

2

guten morgen..
ich leide mit dir..
habe genau das selbe problem.
seid januar habe ich einen offenen zahn, der eigendlich behandelt werden muss. mit eienr wurzelbehandlung, da allerdings die eine von 3 wurzeln immernoch entzündet ist und weh tut kann der doc da noch nicht die ganze wurzelhöhle ausscharben... scher starke schmerzen.