schwangerschaftstest während de stillzeit

hallo,
ich weiß garnicht, wie ich meine frage stellen soll bzw. ob ich hier richtig bin. ich schreib einfach mal drauf los. ich hoffe ihr wisst dann was ich meine.
meine tochter ist heute genau 12 wochen alt und mein männe und ich haben schon mehrmals ohne verhütung miteinander geschlafen. jetzt nehme ich seit zwei wochen die pille (cerazete).
meine frage, wenn ich jetzt einen ss test machen würde (aus der drogerie) würde er richtig funktionieren? ich meine wegen dem hcg-wert und den hormonen. ich hab keine ss-anzeichen und denk auch nicht, dass ich ss bin. interessiert mich nur.
achja, falls ich doch ss sein sollte, würde es dem embryo schaden, dass ich die pille nehme?
ich freu mich über hifreiche antworten.
dasu

1

Hallo,

der HCG-Wert hat mit der Stillzeit absolut nichts zu tun.
Wenn Du schwanger sein solltest zeigt er es auch an (erst ab einer gewissen Zeit),
da spielt es keine Rolle ob man stillt oder nicht.

Das mit der Pille wäre nicht ganz so schlimm, man müßte halt sofort aufhören wenn man schwanger wäre.

Viele Grüße

Niki

Kannst also frühstens testen wenn Deine Periode wieder kommen sollte

2

ersteinmal vielen dank für deine antwort.
das mit der oeriode ist ja so ne sache, die bekomm ich ja nicht, weil ich die pille ja ohne pause nehme.

3

Hallo,
also auf die Sache mit der Periode würd ich mich nicht mehr so verlassen. Ich hatte meine Periode von meiner zweiten SS noch nicht (klar, ich stille ja auch), mein Mann und ich haben auch mehr oder weniger erfolgreich mit Kondomen verhütet (ich sollte sowieso bald an der Gebärmutter operiert werden)

Naja, auf jeden FAll hab ich diese Woche erfahren, dass ich schon in der 14. Woche schwanger bin.

LG Sarah mit Emilio (12.12.03), Lorena (03.09.06) und Unfall #ei (ca 14.SSW)