Ab wann sieht man das Herzchen schlagen?

Hallo!

Frage steht ja schon oben.
Hab ja noch nicht mal getestet, bin mir aber sicher, dass ich morgen in die 6. SSW starte. #herzlichchen schlägt doch schon ab Ende der 5. SSW, würde es man schon auf dem US sehen?

Oder ab wann erkennt man dass Schlagen des #herzlichchen?

Danke
#sonnegirl

1

Das ist von SS zu SS total unterschiedlich. Bei mir hat man in der 7.SSW das Herzchen schlagen sehen. LG und alles Gute für Dich. Steffi (33.SSW)

2

Danke für die schnelle Antwort. Bei meinem Sohn bin ich auch erst in der 7. SSW zum Arzt und möchte eigentlich erst die Bestätigung, wenn ich mit Sicherheit das Herzchen schlagen sehen kann.

5

Finde ich auch sinnvoll. Vorher sieht man ja sowieso nix. Ich würde bei meiner 2. SS auch nicht mehr sofort zum Arzt, sondern die 7.SSW mindestens abwarten. LG und alles Gute. Steffi

3

Das ist ganz unterschiedlich... aber Ende 5 SSW. kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir hat man bei 4+5 gerade mal die Fruchthöhle gesehen und bei 6+5 einen Herzschlag.

Lg July + Krümel 14+1

4

Habe beim Kalender gesehen, dass es da anfängt zu schlagen, kann aber sein, dass man das Schlagen dann noch nicht sieht.

6

HI,

bei mir hat man 5+4 das Herzchen gesehen.

Aus der ersten Schwangerschaft weiß ichs gar nicht mehr #hicks. Der erste Eintrag im MuPa war in der 9. Woche, das Herz hat man aber schon vorher gesehen.


gruss
Julia mit Finn (11 Monate) und #ei 7.Woche

8

Bei mir hat man in der 5.SSW das Herzchen schlagen sehen.
Allles gute

7

Hallo,

war heute bei 6+5 beim FA - und man konnte wirklich das HErz schlagen sehen. Zwar ganz schwach, aber pochen ist pochen ;-)!!!

Letzte Woche bei 5+5 sah man noch nix außer der Fruchthöhle mit kleinem weißen Minipunkt.

LG,

mineralwater

9

Dann werde ich mal bis nächsten Freitag warten, da meine Ärztin am Do geschlossen hat

10

huhu!

Bei uns war es in der 6.Woche (5+6), allerdings dachten wir da noch, ich wäre schon in der 7.Woche (Termin war Montag vor einer Woche)...

Seit gestern heißt es offiziell: 8.Woche (7+2)

LG

Ute + Krümel 7+3