Zuckertest - Vergleichswerte

Hallo ihr #schwangerbäuche,

gestern war ich zum Zuckertest, und der 2. Wert ist leicht erhöht. (nüchtern 87, nach 1h 190, nach 2h 109). Einen Termin beim Diabetologen habe ich leider erst nächsten Donnerstag. Hat jemand von euch ähnliche Werte und kann mir sagen, was jetzt wahrscheinlich auf mich zukommt?

Danke schon mal, Melvine #blume

Hallo,

Also meine Daten waren...

Nuechtern: Leider nicht gesagt bekommen.

1.Std. : 200

2.Std : 163

Ich mus Seit knapp 2 Wochen immer vor und nach dem essen,mein Blutzucker messen. Und aufschreiben...
Und dazu leider auch Diaet halten.

LG
Nicole & Baby Girl 33.SSW#blume

hallo meine werte waren 84 nach 1std 128nach 2std 94....ich blicke da selber nicht durch...ich soll diat machen weil es an der grenze war....aber bei euch ist es noch höher...ich weis überhaut nicht ab wann fängt der diabetes an..?? weis dass jemand?? lg olga

Hallo,

Also das weiss ich leider auch nicht genau. Aber ich denke wenn dein Arzt meinte du solltest Diaet machen,dann wird er schon sein Grund haben.
Sprech ihn doch nochmal drauf an?#kratz...

LG
Nicole

hallöchen
ihr scheint alle einen anderen test gemacht zu haben als ich bei mir ging der nur über 1 stunden nicht über 2

meine werte waren nüchtern 111 nach 1 stu. 101

gl bianca 27ssw

Hast du deinen Test beim FA oder Diabetologen gemacht?

Denn bei meinem FA dauerte der Test nur 1std.
Und dann beim Diabetologen 2std....

LG
Nicole

Huhu
habe den test auch beim FA über zwei Std gemacht, mit 300 ml von dem süßen Dextrozeugs...

lg Katja 24+2

Ja,das suesse Zeug (300ml) musste ich auch trinken. Aber bei mir wurde vor dem Test 1mal Blut genommen & nach 1std. wieder....dann durfte ich wieder gehn.

Aber wie es aussieht macht jeder FA das anders!:-)

LG
Nicole

der 2. wert sollte nicht über 120 liegen - da ist deiner mehr als erhöht, oder?

ich hatte 103, 119, 100 und muss nun vor und nach jedem essen messen und dazu diät halten...

echt nervig, aber immerhin nur noch 4 wochen ;-)

lg
pooki

Auf dem Beipackzettel von dem Sirups-Zeug ist als Grenze für den 2.Wert 180 angegeben, deswegen meine ich, dass es nur leicht erhöht ist. Woher hast du den 120 Wert?

Melvine

das ist der wert den ich jetzt als referenz fürs messen hab. nüchtern 60-90, 1 stunde nach dem essen nicht über 120...

kann aber sein, dass es bei dem test andere werte gibt - hab ich nicht drüber nachgedacht. sorry!

lg,
pooki

no prob, hat mich nur interessiert.
Das der Wert beim Test höher liegt ist eigentlich logisch, da nimmt man mit dem Saft 75 g Zucker zu sich, dass macht man ja normalerweise so nicht.

Gruß, Melvine

Na das ist doch schön wenn ich ein wenig helfen konnte.
Übrigens bei mir wars so das ich ein stück schokolade essen durfte... halt nur nicht mehr ne ganz tafel ;) #mampf

kenn das von den WeightWatchers auch.. ist also fast so
ähnlich ;)

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!!! :-)

Top Diskussionen anzeigen