zurück von Akupunktur gegen Wassereinlagerung

hallo liebe mitkugelis...

... komme gerade zurück von meiner 1. sitzung. die einstiche pieksten ganz schön #schmoll liegt wahrscheinlich daran, dass ich so ne panische angst vor nadeln und spritzen habe ?!#hicks

eine "tolle" wirkung zeigen die nadeln schon ~~~~ ich muss DAUERND auf die toilette #schwitz hätte ich das mal früher gewusst ~ muss schon fast ein dixieklo mit mir rumschleppen ;-)

mal schauen, wie es nächste woche weitergeht. hoffe die nadeln zeigen langfristig die gewünschte wirkung.

was habt ihr denn für erfahrungen gemacht ?

liebe grüße,
kerico + fienchen (29+5)

1

Hallo,

mir geht es wie Dir. Ich leide auch an Wassereinlagerungen in Händen und Füßen.
Die Füße könnte ich noch verschmerzen, aber die Hände tun verdammt weh.
Denke auf über Akupunktur nach.

Was zahlst Du denn für eine Sitzung? oder hast Du einen Arzt gefunden, der das ganze über die Kasse abrechnet?

lieben Dank für eine kurze Info.
lara

2

also ich bezahle 15 euro pro sitzung. dauert immer so 30 minuten.

ich werde noch mal bei meiner kk nachfragen, ob das nicht übernommen werden kann, da die wassereinlagerungen echt schlimm sind und defintiv auf die ss zurückzuführen sind. #schmoll

bis dahin bezahle ich gerne die 15 euro ~ hauptsache es hilft !!!

3

Wow, 15 € ist echt nicht viel. Bei mir soll sie 28 € kosten. Und wenn man zwei Sitzungen pro Woche hat, geht das ganz schön ist Geld....vor allem wenn man gerade ein Häusle baut! :-)

4

Die Nadeln haben beim ersten Mal (allerdings geburtsvorbereitende Akkupunktur) auch ganz schön gepiekt. Auch, wenn ich dann die Beine und Füße bewegt habe, habe ich die in jedem Muskel gemerkt. Die zweite Sitzung habe ich gar nicht gemerkt. Kommt also wohl auch auf den Akkupunkteur an, denke ich. Und bei der 3. kamen die Nadeln im kleinen Zeh dazu. Die sind wohl immer Hölle!

Übrigens zahle ich gar nichts, ausser einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse des Geburtshauses! Nach freiem Ermessen! Glaube, die meisten Kassen übernehmen das nicht... Aber probieren kann man es ja.

Viel Erfolg weiterhin!
Momo + Leandra Sophie (39.SSW, ET-9) #huepf

Top Diskussionen anzeigen