Wassereinlagerung, kann man da Kartoffeltag machen?

Hallo,

habe starke Wassereinlagerung #heul
Ich hoffe, nichts schlimmes.
Kann man da nen Kartoffeltag machen?

Danke für eure Hilfe!

LG Rose 38. SSW

hallo,was ist den ein kartoffeltag?heist das nicht reistag,also mit brennesselteetrinken etc.oder gibts da verschiedene namen dafür#kratzsanja

Hi Rose,

hm... kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, habe aber schon oft gelesen / gehört, dass man keine reinen Entwässerungstage machen soll.

Ich weiß auch nicht, ob es damit zusammenhängt, aber ich esse öfter mal Gurkensalat, viel Obst und gehe einmal pro Woche schwimmen (danach geh ich so oft pieseln...das schwemmt schon arg Wasser raus) und habe bisher keine Einlagerungen...
Ist nur eine Idee....

vg Didine (37. SSW)

Hallo,
ich denke schon. Habe in meiner letzten Schwangerschaft 2 Mal die Woche einen Reistag gemacht und Brenesseltee getrunken. Das hat sehr gut gewirkt!!!

LG Kris

ich hatte in meiner schwangerschaft mehr oder weniger bewusst zum schluss reine nekatrienentage gehabt#mampf....hatte auf nix anderes lust aber an meinem kackfrosch ist alles dran und gesund. gegen einen kartoffeltag ist bestimmt nix zu sagen...wenn sonst immer alles gefuttert wird was gut ist #koch ansonsten beine hoch und relax, dass hilft auch nen bissl ;-)

ich hab sie gemacht, auf anraten von hebi, FA und allgemein-arzt.

dabei reichte es bei mir wenn ich einfach mittags nur kartoffeln mit ein bissl butter und viel salz gegessen hab. damit kannst du nicht wirklich was falsch machen.

bei mir hat es auch gut geholfen, bis das wasser so schlimm wurde, dass ich sogar richtig entwässern sollte - also mit brennesseltee (bitte nicht ohne arzt!), schüßler salzen, etc...

sprich am besten mit deiner ärztin darüber! und lass immer schön deinen blutdruck kontrollieren. solltest du bluthochdruck haben, schei... aufs wasser - das entwässern könnte dann wirklich zum problem werden.

ich hatte zeitweilig einen blutdruck von 80/4 - da war keine gefahr einer gestose zu bemerken #augen

Top Diskussionen anzeigen