ist die psyche so verändert in der schwangerschaft?? ;-(

ich wollte mich mal erkundigen, ob die psyche in der schwangerschaft tatsächlich solch große veränderungen durch macht oder ich es mir nur einbilde.

ich fühle mich leer,traurig,wütend,und alle gefühle die man aufeinmal haben, irgendwie werde ich von einer art gefühlscaos zerdrückt.
ich bekomme kaum luft und mein freund und ich haben uns getrennt.
er wirft mir vor ich währe schon immer so und es gibt keine veränderung.
doch fühle ich innerlich diese veränderung. ich will alles auskotzen, aber mir ist nicht schlecht. meine gefühle, machen mich total verrückt.
ich komme mir vor als würde ich gleich innerlich zerplatzen.
ich will sterben, ich würde mir nie etwas antun!!!!!!!aber das gefühl einfach zu sterben,und endlich frieden zu finden, ist so stark, dass ich den ganzen tag nur weinen könnte.
ich bin so überlastet mit gefühlen,dass ich keine luft bekomme.

ist soetwas wissenschaftlich bewiesen,dass es in der schwangerschaft zu soetwas kommt ??????

#liebdrueck
las dich ma drücken
hattest du denn schon früher mal unter depressionen gelitten. Also ob es wissenschaftlich bewiesen ist weiß ich nicht. Aber jeder wird dir bestimmt bestätigen, dass es eine Veränderung und höhen und tiefen gab und gibt. Jeder reagiert da unterschiedlich.
Du musst es schaffen dagegen anzukämpfen und versuch immer irgendwie an was positives zu denken. Irgendwann hat das auch bei mir aufs Gemüt übergegriffen. Nun bin ich mehr Glücklich als Traurig. Hoffe das bleibt den Rest der SS auch so.

LG Claudi 11+6

Meine Liebe,
ob das nun mit der Schwangerschaft zusammen hängt oder nicht: Gehe zu einem Menschen Deines Vertrauens und rede mit ihm/ihr darüber, wie Dir ums Herz ist. Mit solchen Gedanken solltest Du nicht alleine sein. Und da Dein Partner Dich in dieser Situation im Stich gelassen hast, hole Dir Hilfe!!!!! Bitte - für Dein Kind... Du kannst auch gut zu Deinem FA gehen, oder zum Allgemeinmediziner... auf keinen Fall solltest Du in diesem Zustand völlig alleine sein.

Gut, dass Du Dich in dieses Forum begeben hast... Aber ob das allein ausreicht.

Ich muss mich hier gleich abmelden... ich schau aber heute Abend noch mal rein.

Lieben Gruß

#herzlich

Top Diskussionen anzeigen