Eisengeschmack im Mund - Hillllfffffeeee

Liebe Urbia-Mitglieder,

ich bin mir voll im Klaren darüber das die wenigsten hier im Gesundheitsbereich arbeiten. Aber wollte doch mal fragen ob er ein oder andere vieleicht doch ne Ahnung hat. Habe seit gestern Nachmittag so einen komischen Eisengeschmack im Mund. FA und Hausarzt sind beide im Urlaub... zu nem anderen will ich nicht. Weil die haben sich eh immer komisch bei Schwangeren.

Über Antworten wäre ich dankbar.

Sil_fide

1

Hallo,


Ich hatte das auch zum Anfang der Schwangerschaft.

Hab auch schon irgendwo gelesen das das normal sein soll.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.


LG Anke mit #baby-boy (38.SSW.)

2

Naja, bisher habe ich nur extreme Kotzanfälle. Sorry für den bildhaften Ausdruck. Naja, bin ja auch schon im 4. Monat... also Anfang ist es ja nicht wirklich.
Aber stimmt, kann mich dunkel daran erinnern, dass ich das bei meiner kleinen Großen auch hatte...

Danke das du Erinnerungen hochgeholt hast...

Der Geschmack bringt mich leider zum ... (siehe erster Satz). Lasse mir gerade Cola und Hustenbonbons ohne Menthol holen...

3

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

6

Hey du,
danke für deine Antwort. Metall reichen wäre auch mal was neues. Aber seit gestern ist alles weg und ich reagiere nur noch auf türkische Essengerüche empfindlich, sowie auf Alkoholgeruch und Nikotingeruch...


also es geht bergauf ;-)

4

Hallo Maria,

habe bei mir herausgefunden, dass der "Eisengeschmack" im Zusammenhang mit leichtem Zahnfleischbluten auftritt. Nicht nur direkt nach dem Zähne putzen sondern auch tagsüber, morgens usw.
Meridol Zahnpasta + -mundspülung helfen ein wenig, weil sie das Zahnfleisch "straffen".

Hoffe das hilft :-)
Alles Liebe,

Cora + Zwergi 17+5

5

Hallo!

Ja, ich hatte das auch ganz am Anfang der SS!:-p

Dachte noch, buahhhh hoffentlich geht das bald mal wieder weg und siehe da: nach der 8.SSW wars weg!

Hat wohl was mit der Hormonumstellung zu tun?!#kratz

Lg Marion 24SSW mit Baby Boy#baby