harter bauch und extremer druck auf die rippen!!

hallo ihr lieben !
bin jetzt zwar schon zum 2ten mal schwanger, aber diese beschwerden kenn ich einfach nicht!

ja der harte bauch kenn ich schon noch aber dieser druck auf den rippen raubt mir noch den letzten nerv!

kann kaum mehr sitzten und sobald ich mich ein kleines bisschen anstrenge bekomm ich sofort einen harten bauch!

da ich das bei meiner ersten ss nicht hatte, frag ich mich ob das schon alles ok ist!?



habt ihr auch solche beschwerden??? oder sollte ich mal zum fa gehen????


lg und danke im voraus für eure antworten


michaela 34+3

hallo,also das ist normal denk ich weil das hab ich auch!die gebärmutter ist ja jetzt zu dieser zeit woh oben,das baby drückt weil es einfach immer weniger platz hat.meine rippen tun manchmal auch total weh und der bauch ist auch oft hart-senkwehen bzw übungswehen.mach dir keine sorgen ist bestimmt alles o.k.und wenn du angst hast dann geh lieber zum arzt,dan bist auch beruhigter#freu
alles liebe sanja 34+1

hallo Michaela,

den Druck auf den Rippen, den kenn ich jetzt eher nicht.#kratz
Bei mir drückt es eher (aber gewaltig) mehrmals am Tag auf die Blase. Manchmal fühlt es sich an, als wenn jemand ein Messer zwischen meine Beine rammt.:-[

Dafür kenn ich das zu gut mit dem harten Bauch. Ich habe fast den ganzen Tag nen harten Bauch. Bei jeder Anstrenung.
Mein Fa sagte zu mir, bis auf das ich schon gute Wehentätigkeit habe, das alles ok ist mit meiner Maus.:-D

Ansonsten weiss ich nicht, wie es bei dir ist. Das sind vielleicht auch Senk-/Übungswehen. Du hattest solche Beschwerden in deiner 1. Schwangerschaft nicht? Bedenke, das jede Schwangerschaft immer anders verlaufen kann.

Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen,
auch wenn ich dir nicht wirklich helfen konnte.
Ach und wenn du dir nen zu großen Kopf machst, dann geh einfach morgen mal bei deinem Fa vorbei oder ruf im KH an. Die haben auch immer ein Ohr für einen.

ganz liebe Grüsse#herzlich
Simone 36+6

Hi Michaela,
ja, das kenn ich leider auch!:-[ Also den harten Bauch - das hab ich allerdings schon seit Mitte der 20.SSW! Das mit den Rippen nicht!! Ich sag´s meiner FÄ auch immer wieder, aber sie sagt ich solle dann halt mal vorbei kommen wenn´s grad akut ist; denn wenn ich bei meiner Ärztin zur Vorsorge bin, dann bin ich natürlich immer Beschwerdefrei!! Is klar!#augen Aber die Zeit fehlt mir einfach - ich hab schon ein Kleinkind, und das kann ich dann auch nicht mal eben abgeben!Und mit zum CTG nehmen, das tu ich ihr und mir nicht an!! Seit gestern ist´s bei mir wieder ganz übel mit dem harten Oberbauch!!! Ich tendiere eigentlich dazu, dass das immer bei Anstrengung auftritt; bin zwar auch schon mit Schmerzen im Bauch aufgewacht, aber ich glaube das ist dann eher die Ausnahme! In meiner ersten SS hatte ich das übrigens auch nicht!!! Ja, ist schon komisch - jede SS is wohl tatsächlich anders! Also wenn du die Zeit hast und auf deine nächste Vorsorge noch länger warten musst, dann geh mal zu deinem Arzt! Ich hab am Do wieder Vorsorge!! Mein Bauch tut grad auch wieder weh - sobald meine Kleine pennt geh ich erstmal in die Wanne und entspann mich!!#gaehn

Gute Besserung Dir!#klee
LG von Lotte#blume 32.SSW

Top Diskussionen anzeigen