11

Ganz meine Gedanken.
Also es ist ja nun meine erste SS, aber wenn ich den Berichten glauben kann die ich höre, dann höre ich immer mehr komplikationen (zahlen technisch gesehen) nach einem KS als nach einer "normalen" Geburt.
Meine Mutter hat bereits mehrere Geburten hinter sich und jedes Mal meinte sie, dass sie die Schmerzen der Geburt selbst sehr schnell vergessen hat. Wenn ich mir dann vorstelle, dass ich noch Tage danach Probleme mit der Bauchnarbe und so haben könnte...
Aber andererseits bin ich sehr froh, dass es für den Notfall diese Methode gibt.

12

Sag mal sonst is aber noch alles dicht????

Is ja schade das du so ein Horro bei dem KS aber ,bitte was soll das.

Ersten denk ich weiss jede Frau das ein KS eine OP ist und kein Zuckerschlecken.

Zweiten ist es jedem selber überlassen und jeder wird seinen grund haben ein KS machen lassen zu wollen od.müssen.

Sorry aber ich bin echt sprachlos.

Nur weil du beim zunähen dich Übergeben musstest ( tut mirleid aber ich glaub wenn ich gerade mein Kind im Arm gehalten hätte ,hätte ich nicht an meinem Offenen Unterleib gedacht ) muss das nicht heissen das es für jede Frau so ein Horro wird.

Ja es sind schmerzen aber leider kann man sich das nicht immer aussuchen. Und wenn es frauen gibt die lieber diese Schmerzen auf sich nehmen als Wehen ( was ich vollkommen versteh kann ) dann müssen die Frauen damit klar kommen .

Aber ich glaub du hast gerade vielen Frauen Angst gemacht. AUch vielen die vieleicht für den KS nix können.



Martina und Baby D. 23ssw

15

du schreibst: Nur weil du beim zunähen dich Übergeben musstest ( tut mirleid aber ich glaub wenn ich gerade mein Kind im Arm gehalten hätte ,hätte ich nicht an meinem Offenen Unterleib gedacht )

Ich KONNTE mein kind NICHT in den armen halten. erst nach sieben stunden durfte ich ihn sehen.

21

Ja aber das ist nicht so bei jedem KS. Beide Meiner Schwestern hatten KS ( mussten haben ) und hatten ihre Babys gleich auf die Brust gelegt bekommen.

Martina

13

Abgesehen davon, daß jeder diese Entscheidung selbst treffen muß hatte ich bisher nicht den Eindruck daß sooooo viel Frauen einen KS wollen (wenn er nicht gerade notwendig ist).

Selbst wenn, laß sie doch machen, was stört es Dich? Das ist doch eine wirklich entbehrliche Grundsatzdiskussion genauso wie beim Stillen, da wird es auch immer solche und solche geben. Jeder hat seine eigene Wahrheit, seine eigenen Empfindungen und seine eigenen Gründe.

Was für Dich gut und richtig ist muß nicht für andere zutreffen.
Laßt doch mündige Erwachsene ihren eigenen Entscheidungen treffen!

Petra mit Matteo (natürlich und innerhalb von 3,5 Std. entbunden)
und Rocco inside (36.SSW)

16

Also ich find deinen Beitrag völlig in Ordnung. Sind halt deine Erfahrungen. Die werden hier auch von anderen aufgeschrieben, nur häufiger von natürlichen Geburten. Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es auch nicht um medizinische Notwendigkeiten sondern tätsächliche Wünsche.

Es gibt wirklich Frauen, die glauben, ein KS wär leichter.
Nun, mir persönlich ist das völlig bums was irgendwer macht, ist ja alles nicht mein Körper.

Und ich glaube auch, dass TATSÄCHLICH ein paar Frauen NICHT klar iist, dass ein KS eine echte Bauch-OP mit allen Risiken und Komplikationen währenddessen und danach ist.

Ich hab echt auch keine Lust auf die schmerzen während der Geburt, aber ich hab noch viel weniger Lust, wiederholt unters Messer zu müssen wegen irgendwelcher Verwachsungen oder so.

Wenn ein KS sein muß/ sollte ist das so, aber ich hoff ich brauch keinen... manchmal hoff ich, das Kind kommt im Schlaf... Haha- Ich hab nämlich auch blöß eine Sch***ß Angst...

LG, und jedem seine Meinung, Esk

17

ALSO ICH MUSS MICH DOCH SICHER NICHT BESCHIMPFEN LASSEN NUR WEIL ICH MEINE ERLEBNISSE AUFSCHREIBE. mal ehrlich: ich finde die beiträge über fehlgeburten auch nicht so toll. wenn frauen beschreiben, wie sie die anzeichen für eine fehlgeburt spürten und wie es dann dazu kam. solche beiträge sind nun wirklich abschreckender als meiner. ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber wenn ich meine meinung kundgebe, muss man mich sicher nicht fertigmachen, oder solche sachen schreiben, wie: bist du noch ganz dich?

18

Aber mal im ernst:

beschimpfst du die Frauen nicht auch??

Sie sind zu faul usw...

Ich finde das auch nicht gerade nett!!

19

warum sollte man sonst einen ks wählen, wenn keinerlei grund dazu besteht????? gründen wären z.b.: gefährdung von mutter/kind, zwillinge, NORMALE GEBURT IST NICHT MÖGLICH... außerdem hab ich schon ein paar mal gehört, wie frauen sagten, sie wollten deshalb einen ks weil sie keine schmerzen wollen.

weitere Kommentare laden
20

Boah, was geht mir das auf den Keks, dass hier jede Frau der anderen aufdrängen will, was RICHTIG und was FALSCH ist. Ich kann das echt nicht mehr hören, zum Glück hab ich in 2 Wochen meine Geburt hinter mir und muss mich nicht mehr für meinen KS rechtfertigen......

Unglaublich, da hat man heute die Wahl (ob notwenig oder nicht, sei mal dahin gestellt) und dann wird man ständig von seinen Geschlechtsgenossinnen runter gemacht......

Soll doch einfach JEDE Frau machen, was Sie will! Ist IHR Körper, IHRE Geburt, IHR Kind, IHRE Narbe, Ihr was auch immer.....

ne ne ne

Ich geh ja auch nicht hin und sage dann mal pauschal: "alle Frauen, die normal entbinden haben nen Knall"...... unglaublich.....

das Gleiche mit Stillen oder Nicht-Stillen..... also, ICH würde mich niemals nie in die Entscheidung einer anderen Frau einmischen..... ist doch nicht meine Sache.....

Vielleicht haben hier manche Frauen einfach zu viel Zeit und Muße um sich Gedanken über andere zu machen.....

sorry fürs Gestänker, musste mal raus ;-)



22

ich misch mich ja nich ein, mensch. ich hab nur meine erlebnisse aufgeschrieben. das darf man ja wohl noch. ich finde es einfach nur schade, wenn frauen eine unnötige operation wollen. DAS IST NUR MEINE MEINUNG SONST NICHTS MENSCH

27

Du mischt dich nicht ein ??????????? Nennst die Frauen Faul . Also bitte das is extremes einmischen. Beiss dir auf die Zunge . Tut mir leid aber du recht fertigst dein Erlebnis , was ja auch dein recht ist, aber du kannst torzdem die Frauen die sich für ein WKS entscheiden nicht als "Faul" bezeichenen , den das hat nix mit Faulheit zutun.

Martina

weitere Kommentare laden
26

Hallo, so, ich auch mal.
Also, bei solchen Beiträgen muss ich den Kopfschütteln.
"Zu faul sein für die Geburt" ist eine Aussage, die ich nicht zuende gedacht finde#gruebel.
Meine Güte, dass ist doch jedem selbst überlassen.
Ich hatte übrigens eine natürlich Geburt und weißt du was, ich konnte mich drei Tage nicht richtig bewegen und um mein Kind kümmern. Ich war überall gerissen und mein Schamberreich war sowas von angeschwollen, dass ich vor Schmerzen weinen musste, bei fast jeder Bewegung. Die Nachbarin mit dem Kaiserschnitt stand schon am nächsten Tag. Nur soviel dazu...Jede Geburt ist so unterschiedlich, ob KS oder natürlich. Ich hatte pech, wegen unzureichender Pflege, vielleicht wäre es sonst anders gewesen.
Trotz allem würde ich zwar wieder natürlich entbinden, aber ich kann es verstehen, warum Frauen einen WKS haben wollen. Ich denke über eine natürliche Geburt kann man nur Urteilen, wenn man es auch schon erlebt hat.
Soviel dazu.
Liebe Schwangeren, also bitte nicht verunsichern lassen von meiner Erfahrung. Trotz Schmerzen war es ein tolles Gefühl#herzlich, dass Kind sofort im Arm zu haben und das hat man bei einem KS nicht. Schon alleine deswegen, wenn es nicht medizinisch notwendig ist, ziehe ich eine natürliche Geburt vor. Das ist aber auch der einzige Grund aus meiner heutigen Sichtweise.

Gruß Anna

28

ALSO NOCH MAL FÜR ALLE DIE ES NICHT BEGREIFEN WOLLEN: ich habe nur geschrieben, wie es mir ergangen ist, und dass ein ks auch kein spaziergang ist. ein ks ist eine OPERATION und daher nicht soooo toll, weil man sich nicht sinnlos operieren lassen sollte. MEINE MEINUNG

30

Nein du hast nicht einfach nur dein Erlebnis geschrieben.
Du hast über rauen die sich für ein WSK entscheiden als Faulbezeichnet. Das ist nicht einfach nur dein Erlebni zuschildern.

Damit hast du Frauen hir angeriffen. Also musst du jet mit dem Feedback rechnen.

Hättest du geschrieben " Mein KS war scheisse ud ich rate alles ab." dann wäre es deine Meinung gewesen die man akzeptieren kann.

Martina und Baby D. 23ssw

31

dann behalte deine meinung halt für dich und erzähle deine gruselstories denen die es hören wollen! HIER: dein tapferkeitsorden!! #augen

weiteren Kommentar laden
33

also ich sage ich beim zweiten kind definitiv: I'M TOO POSH TO PUSH :-D

36

...und wieder ein schönes Beispiel für jemanden, der noch viel
lernen muss über TOLERANZ und Entscheidungsfreiheit....#augen

Gruß Marion, die über solche Beiträge nur den Kopf schütteln kann