Wer kennt sich aus mit Toko-Öl?

Hallöchen,

ich habe mir heute das Toko-Öl geholt auf anraten meiner Hebi. Kennt sich jemand damit aus oder hat erfahrungen damit gemacht? Mich würde mal interessieren ob es wirklich hilft. Wie oft kann ich damit eigentlich meinen Bauch am Tag einreiben?

LG

1

Hi,
ich hatte auch tokolytisches Öl, wegen vorzeitiger Wehen. Damit sollte ich meinen Bauch ganz (!) sanft einreiben, nicht einmassieren, oder zupfen.
Obs geholfen hat? Keine Ahnung, Baby ist zur Zeit auf jeden Fall noch im Bauch.
Habe meinen Bauch so drei Mal am Tag damit eingeölt.
Viele Grüße,
Stephi SSW 39+1

2

Hallo,

am vergangenen WE hat mir meine Hebi auch dazu geraten, weil ich 3 Tage nen harten Bauch hatte und das jetzt schon... Habs mir leider noch nicht holen könne. Es gibt wohl auch Tokotee...
In welcher SSW bist du denn?

LG Anja 16. SSW

4

Hi,

ich bin ab morgen 30. ssw. Aber du bist ja auch noch ziemlich zeitig. Aber ab ca. der 24.ssw gings bei mir los mit hartem Bauch. Hatte mir erst nix dabei gedacht, aber nun mach ich mir schon sorgen, war sogar schon im Krankenhaus. Sind aber keine Wehen auf dem CTG zu erkennen. Soll aber trotzdem das Öl nehmen und einen Tee 3x tgl. mit Lavendel, Melisse und Johanniskraut trinken. Weißt du was in dem Tokotee drin ist?

LG

6

ne sorry, keine Ahnung was da drin ist. Hatte auch keine Möglichkeit das zu kaufen. Werde aber morgen mal in die Apotheke gehen und das kaufen. Dann werd ich ja sehen was da drin ist. Ich denke selbst wenns keine Wehen sind, schaden wirds bestimmt net...sonst hätte meine Hebi mir das net empfohlen...

Liebe Grüße Anja

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich habe auch Toko Öl benutzt weil mein Bauch ständig hart wird habe mein Bauch drei mal täglich eingerieben.Hat echt geholfen jetzt ist es leider leer habe nur ne art probe von meiner Hebi bekommen.Wo hast du es her würde mir das gern noch mal kaufen.

lg Steffi+ finn inside 37 ssw

5

Hi,

seit wann ist das bei dir mit dem harten Bauch? Sind das Übungswehen bei dir oder vorzeitige Wehen? Hab mir das Öl heut in der Apotheke geholt. Gibt es aber nicht in jeder. Können es aber in der Bahnhofsapotheke in Kempten bestellen, dort wird das hergestellt. Wie lange nimmst du das Öl schon? Na ich hoffe mal das es hilft.

LG