Oweija, mit Toxoplasmose infiziert?Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit

Hi ihr da draussen,


ich bin in der 20+3, es ist meine zweite ss und ich wurde am Anfang der ss auf Toxo negativ getestet *grrrr* (Mir wäre es lieber gewesen ich hätte es mal mitlerweile gehabt ;-) )

So, am Samstag, also vor drei Tagen, war ich mit meiner Kleinen Maus auf dem Spielplatz. Gedankenlos habe ich mit ihr im Sand gebuddelt und hatte mitmal richtig viel Katzensch*** zwischen den Fingern...

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich über Katzenkot damit anzustecken? Wir haben selber zwei Katzen, ich mache halt das Katzenklo nicht sauber, sondern mein Mann. Somit komme ich ja mit dem Kot nicht in berührung.
Haben viele Katze Toxo?
Werd ich mich jetzt auf dem Spielplatz im Sand das zugezogen haben? Ich weiss, das könnt ihr nicht beantworten ;-) Mach mir halt Sorgen.

Ich werde heute dem Arzt davon erzählen, hab später einen Termin...

Was für Erfahrungen habt ihr mit Toxo gemacht?

Viele liebe Grüße und #danke schonmal

1

Hallo...

nur mal keine Panik... Du wirst Dir ja nicht die Hand zum Mund geführt haben und die Sch.... abgeleckt haben ;-) ;-)
Also von daher keine Panik :-)
Bei Dir dürfte jetzt so oder so der nächste Toxo-Test anstehen, da der ja noch 2-3x wiederholt wird, wenn man zu Beginn negativ getestet wurde.
Sag es heut dem Arzt und alles wird gut :-)

LG und alles Gute Yvonne 23.SSW

2

Hi!!

ICh hab mal gelesen, wenn du nach dem kontakt mit dem katzenkot deine Hände im schlimmsten fall ablecken würdest, könntest du dich anstecken. Oder wenn du was mit den händen isst, ohne sie dir vorher zu waschen!!
(Sorry für das krasse beispiel #hicks)
Ich glaub nicht, das es durch die haut zur infektion kommt.
Aber vielleicht weiss es jemand besser hier!!??#kratz


alles gute

daniela 26.ssw

3

Beruhig dich...

Ich habe selber 2 Katzen, und habe es in meinen über 30 lebensjahren noch nicht "geschafft" mich mit Toxoplasmose zu infizieren.

Wie du schreibst, hast du auch Katzen und bist Toxo-negativ....

Meine FÄ meinte sowieso, dass die Gefahr sich bei Katzen anzustecken weitaus geringer ist, als beispielsweise bei Salami, Rohmilchkäse oder anderen Lebensmitteln.

ich gehe mal davon aus, dass du deine dreckigen Finger nicht abgeleckt hast, sondern vielmehr sofort sauber gemacht hast ;-)

Natürlich kann das weder ich, noch sonstjemand hier genau sagen, aber ich denke mal, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du dich ausgerechnet daran angesteckt haben wirst, sehr, sehr, sehr gering ist!

Aber erzähl es mal dem Arzt, vielleicht kann er ja auch außerhalb der Reihe mal testen!

Alles Liebe
Mera mit Vincent *29.07.05 und Jakob 34.SSW

4

Vielen Dank für Eure Antworten,


hui, jetzt bin ich sehr beruhigt. Klar, sag ich dem Arzt bescheid.

Und vielleicht habe ich heute ein Outing, drückt mir die Daumen ;-) *g*

#danke

Paulinchen
#liebdrueck