wie weit bin ich den nun? monat+woche????....

ich dreh durch hier... mit den blöden rechnungen ...:-[
ich bin jetzt heute 29+1 ... also bin ich ja nach eurer rechnung in der 30ssw ..das heißt ich hätt dann schon eine woche vom 8ten monat hinter mir... mein ET ist am 14.10 ..... das sind noch 10 wochen ..mit dieser sogar 11.... wie kann ich dann schon im 8ten monat sein??? #kratz
kann mir das mal bitte jemand erklären?#gruebel

ich komm da gar ent mehr klar..ich soll jetzt im 8ten monat sein ..und es ist juli..und im oktober kommt mein abby .. wie geht das denn bitte??#kratz

lg teani mit #ei 29+1

1

Hallo ja du bist im ersten tag der 30ssw ich habe am 13.10 ET und bin 29+2 ich rechne aber für mich anders für mich selber bin ich in der 29woch +2tage ganz einfach .
wenn mich jemand frägt wann das kind kommt sage ich nur ende september anfang oktober und das passt dan schon.Man weis sowieso nie wann das kinsd kommt meine kammen immer früher.liebe grüße briogitte 29+2ssw

7

danke für deine antwort..ich glaub ich sag jetzt auch nur noch die woche in der ich bin.. wenn ich jemanden sage da sich im 8ten monat bin halten die mich eh für bekloppt weil eserst im oktober kommt *lach*

lg teani mit #ei 29+1

2

Hallo Teani,

es ist doch so, wie mit den Wochen, wenn du 29+1 bist, ist es die 30. Woche.
In Monaten ausgedrueckt: Hast wohl 7 Monate, 1 Woche und 1 Tag, und bist somit im 8. Monat. :-)

Liebe Gruesse,
Sarah + Halimah ET-1

4

aber wie soll ich jetzt im 8ten sein wenn ich erst im oktober das kidn bekomme??? das sidn noch über 2 monate !!!!
11 wochen also.... das geht dich gar nicht #kratz

9

also es werden ja immer 10 monate gerechnet.
und es stimmt,du bist im 8ten mon.klar haste noch knapp 11 wochen,ein monat hat ja 4 wochen,ja? und du bist ja noch anfang des 8ten monats.also du bist ja noch bis zur 32ssw im 8ten monat,verstehst du?

lg carolin

weitere Kommentare laden
3

Hi,

hab auch am 14.10 ET und hab diese rechnerei aufgegeben...! Sag jedem einfach das mein ET im Oktober ist - fertig :-)

Lg Aylin + girl 30.SSW

5

ja ich hba auch schon nachgedacht mal so zu antworten hat ja eh kein sinn.. wenn ich jetzt allen sag ich bin im 8ten monat und die gcuekn mich dann dumm an weil das kind erst im oktober kommt *lach*

sag mal ich hatte letzte woche mein 3 screening..wie groß und schwer ist deines???
p.s. wie groß ist dein bauch im umfang??

lg teani mit #ei 29+1

8

Mein 3. Screening hab icherst nächste Woche :-( Wie waren deine Werte???

Mein Bauchumfang beträgt 107 :-) *schäm* deiner???


Lg Aylin

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
das ist eigentlich gar nicht so schwer, wie man meint.Du hast heute ganz genau 29 Wochen und 1 Tag Schwangerschaft hinter dir.Das heißt, du befindest dich in der 30.SSW und in der 1. Woche des 8.Monats.So wie dein Kind sich nach der Geburt in seinem 1. Lebensjahr befindet.und wenn der 1. Geburtstag war, ist es im 2. Lebensjahr.Verstehst du?Und im 8. Monat bist du, weil du erst im 10. Monat entbindest.Die Monate werden hier nur mit 4 Wochen berechnet, die meisten Monate haben aber ein paar Tage mehr, aber so ist es einfacher.

Ich hoffe, konnte mich verständlich ausdrücken.

LG Yvonne 35.SSW(34+1)

10

ja das mit dem lebensjahr und so ist mir j aauch klar.. und das ich mit 29+1 in der 30 ssw bin ..mir ist nur unklar wie ich im 8ten monat sein kann wenn ich erst im oktober entbinde und heute (juli) schon im 8ten bin ???!
also rechnet ihr 10 monate??? wenn ich jetzt schon im 8ten bin???
oder wie?

lg teani mit #ei 29+1

14

Hallo teani,

ja es werden 10 Monate gerechnet, da man von 4 Wochen im Monat ausgeht. Und 40 Wochen SS :4 ergibt dann 10. Man entbindet also nicht nach 9 Monaten, sondern nach 10. Hab ich am Anfang auch nie kapiert.

LG Mokele 35 SSW

weitere Kommentare laden
15

Hallo teani

gerechnet wir es so:

ssw 0+0 - 3+6 = 1. Monat
ssw 4+0 - 7+6 = 2. Monat
ssw 8+0 - 11+6 = 3. Monat
ssw 12+0 - 15+6 = 4. Monat
ssw 16+0 - 19+6 = 5. Monat
ssw 20+0 - 23+3 = 6. Monat
ssw 24+0 - 27+6 = 7. Monat
ssw 28+0 - 31+6 = 8. Moant
ssw 32+0 - 35+6 = 9. Moant
ssw 36+0 - 39+6 = 10. Monat
40+0 = Errechneter Entbindungstermin

Sollte ich mich irgendwie vertan haben lasse ich mich natürlich gerne eine besseren belehren ;-)

LG Tina
12ssw

20

ohh cool danke für die tabelle .. die muss ich mir auf schreiben #freu

lg teani mit #ei 29+1

16

Hallo teani,

JA, es werden 10 Monate gerechnet, nicht 9.

Schau mal hier:

1. Schwangerschaftstrimenon:

1. Monat = 1. bis 4. Woche = bis 3+6 SSW
2. Monat = 5. bis 8. Woche = 4+0 SSW bis 7+6 SSW
3. Monat = 9. bis 12. Woche = 8+0 SSW bis 11+6 SSW

2. Schwangerschaftstrimenon:

4. Monat = 13. bis 16. Woche = 12+0 SSW bis 15+6 SSW
5. Monat = 17. bis 20. Woche = 16+0 SSW bis 19+6 SSW
6. Monat = 21. bis 24. Woche = 20+0 SSW bis 23+6 SSW
7. Monat = 25. bis 28. Woche = 24+0 SSW bis 27+6 SSW

3. Schwangerschaftstrimenon:

8. Monat = 29. bis 32. Woche = 28+0 SSW bis 31+6 SSW
9. Monat = 33. bis 36. Woche = 32+0 SSW bis 35+6 SSW
10. Monat = 37. bis 40. Woche = 36+0 SSW bis 39+6 SSW

Alles Liebe,

Cora + Zwergi 17+4 = 18. Woche = 5. Monat :-)

21

danke für deine bemühungen ...
jetzt hab ich alles kapiert *lach*

lg teani mit #ei 29+1