Nun geht es hoffentlich los - Wehencocktail getrunken

Hi Ihr Lieben Kugelbäuche,

nun geht es bei uns hoffentlich los. Nachdem ich gestern ET hatte und sich rein gar nichts tut (CTG supergut, nur die Wehen fehlen ;-)) und wir laut meiner FÄ spätestens am ET eine Einleitung bekommen sollten (ich hatte in der 23. ssw Windpocken, und der Bauch meiner Süßen ist im Verhältnis zum Kopf zu klein), die Ärzte im KH das aber anders gesehen haben, habe ich jetzt nach Rücksprache mit meiner Hebi den Wehencocktail getrunken und hoffe, daß es wirkt. Ansonsten sollen wir morgen früh zur Einleitung (auf unser Drängen) kommen. Bin ich ja mal gespannt, was das so wird:-p.

Der Cocktail schmeckt übrigens gar nicht schlecht, hatte ich immer befürchtet nach den ganzen Postings hier im Forum.

Meine Hebi meinte nur, daß die Wahrscheinlichkeit eines Blasensprunges relativ hoch ist (eigentlich hab ich keine Lust zum Liegentransport, bei uns rückt immer die gesamte FF, also viele Kerle aus der Nachbarschaft#augen, an wenn man den Rettungswagen ruft#schmoll). Wir werden also sonst wohl einen Krankentransport der Hilfsorganisationen versuchen.

Ich bin sooooo gespannt, was das wird (naja, im Endefekt ein Mädchen, daß weiß ich schon;-)).

Hat jemand Erfahrung mit dem Wehencocktail? Ist ein Blasensprung dann wirklich so häufig?

Lieben Gruß und drückt mir die Daumen#pro
koopsi (ET+1) + #baby-girl inside

1

Hallo Koopsi!
Leider funktioniert der Wehencocktail nicht bei jeder Frau gleich. Bei mir hat er nicht gewirkt. Ich nahm ihn, als mein Krümel 11 Tage über dem ET war. Hat außer einer gründlichen Darmentleerung nichts gebracht. Krümel kam dann genau 14 Tage über ET (nach Androhung einer Einleitung), wollte aber trotzdem lieber drin bleiben und musste nach 16 Stunden Wehen doch noch per KS geholt werden.
Aber wie gesagt, bei anderen wirkt es.
Ich drücke dir die Daumen.#pro
LG Stopsine mit #baby Max (1 1/2) und #ei (7. Woche)

2

Hallo koopsi,

eine dumme Frage,was ist ein Wehencoktail?#kratz

LG Maria

4

Hi Maria,

als erstes, dumme Fragen gibt es nicht. Dafür ist es hier ein Forum und man soll sich doch informieren können;-).

Der Wehencocktail soll halt Wehen anregen, aber nur nach Rücksprache mit der Hebamme oder dem Arzt genommen werden, weil sonst auch leicht Magenkrämpfe o.ä. sein können. Ich hab halt nach Rücksprache mit meiner Hebi vom Krankenhaus Rizinusöl (so ca. 2 EL) und Eisenkraut (ungefähr 2 Tropfen) bekommen, das dann mit Aprikosensaft (250 ml) gemischt und das dann mit Sekt auf 500 ml aufgefüllt.
Innerhalb einer Stunde sollte das getrunken werden (ging aber auch locker in 10 min) und nach einiger Zeit (evtl. auch 7-8 Stunden) sollte der Körper reagieren und hoffentlich Wehen produzieren. Anderenfalls werde ich wohl die Nacht auf dem Klo verbringen dürfen :-p.
Wie bereits gesagt, könnte auch ein Blasensprung die Folge sein, ich bin gespannt.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen,
lieben Gruß
koopsi

3

Hallo !

Ich drück dir die #pro#pro

Sag mal bitte sein Rezept !!!!!!!!#danke

LG NAdine mit #baby boy ET-26

5

Liebe Koopsi,

ja den hatte ich in meiner letzten SS auch - war aber ganz schön beduselt davon.
Ich habe zwei Gläser allerdings auch Priming bekommen.

Ich hatte einen Blasensprung - war aber schon im KH, so musste ich nirgends mehr hin!

6

Hallo Koopsi,

habe bei meinem zweiten Sohn auch einen Wehencocktail getrunken.
Abends um 22 h Wehencocktail, danach eine Badewanne und eine Tasse starken Kaffee - morgens um 5 gingen die ersten Wehen los.
Einen Blasensprung hatte ich nicht (aber auch schon bei der ersten Geburt nicht) - die musste aufgemacht werden.

Viel Erfolg und hoffentlich bist du demnächst im Babyforum unterwegs...

lg Jule 22.SSW

7

Hallo,

hast Du den Cocktail jetzt erst getrunken? Wenn er bei Dir wirkt, dann kann es eine lange Nacht werden....

Ich hatte meinen Cocktail am Nachmittag getrunken und bekam um 22:30 Uhr starke Wehen im 5-10 Minuten Abstand. #schock Ich war gerade schlafen gegangen und total müde. Um Mitternacht waren wir im KH, um halb drei war unsere süße kleine Maus da #schwitz

Danach haben wir alle drei im Kreißsaal erstmal bis morgens geschlafen...!

Übrigens habe ich von dem Rhizinus keinerlei Magen- oder Darmbeschwerden bekommen.

Wünsch Dir alles Gute!

Sandra mit Kimia *18.11.2005 + #ei 11.SSW

8

hallo koopsi,

ich habe heut et und war im kh - ctg super, aber null wehen. im ultraschall auch alles okay, so daß keiner von einleitung spricht ... wie hast du deinen wehencocktail denn zusammengesetzt ? und die dosierung ??? wäre nett, wenn du das mitteilst :) möchte es evtl auch probieren, meine hebi meint, ich hätte auch heut einen trinken können vorm kh, da wäre ich unter kontrolle gewesen :) nächste chance auf "kontrolle" ist dienstag beim fa ... :)))

danke und dir viel erfolg und alles gute,

ninni

9

Na Ihr Lieben,

das hört sich doch überwiegend sehr positiv an. Laut meiner Hebi sollte ich den Cocktail erst so gegen 20 Uhr trinken, daß ich noch ein bischen was von der Nacht habe (wobei ich jetzt ja auch noch nicht zu Bett gehe sondern hier rumirre und eigentlich auch einen Film schauen wollte, bei dem ich mal wieder den Anfang verpasst habe:-p).

Wie gewünscht nochmal das Rezept: Rizinusöl (ca. 2 EL) und Eisenkraut (2 Tropfen) vom KH bekommen, 250 ml Aprikosensaft und das ganze auf 500 ml mit Sekt auffüllen. Man kann wohl auch noch Mandelmus dazumachen, aber da ich nicht wußte, woher auf einem Sonntag (Reformhäuser haben ja zu;-)) sollte ich das weglassen.

Also, ich warte und hoffe, lieben Gruß
koopsi

10

Hi Koopsi

Ich wünsche es dir von ganzem #herzlich-en
Das es was hilft und losgeht!!!

Ich wollte die Geburt auch einleiten lassen (bin allerdings noch ne woche vor ET) war aber ein eiziges Desaster#heul

kannst ja mein Posting weiter unten lesen wenn de willst (bin so enteuscht und Traurig)

Wünsche dir viel Glück!#klee

Gruß Nadine+Leonie#baby

11

Hi Nadine,

ja, den hab ich schon gelesen und war etwas, sagen wir mal geschockt#schock, daß es so laufen kann.

Allerding hat mir der Arzt im KH gesagt, sollte bei einer Einleitung nach 2-3 Tagen sich immernoch das Baby nicht auf den Weg machen, daß dann ein KS gemacht werden müßte, denn er hat ja mit der Einleitung unterschrieben, daß das Baby draußen besser aufgehoben wäre als im Bauch.

Und daß eine Einleitung häufiger länger dauert als die Natur braucht, ist denke ich schon normal, wenn auch nicht schö#hicksn.

Hoffen wir mal das Beste,
lieben Gruß und Euch noch alles alles Gute, daß auch Du Dein Baby bald im Arm hälst.

koopsi

12

Ich wünsche dir von ganzen Herzen das der Coctail schnell seine Wirkung tut.

Ich selber habe keine Erfahrung damit obwohl meine Kids alle 4-sogar unsere letzte 12 tage nach ET kamen#heul

Sollte es diesmal länger bei mir dauern werde ich mir den Coctail auch mal gönnen allerdings erst am 1.1. da ich dann Silvester noch mitnehme(ET 27.12.)

L.G. Katrin