Weinschorle

Ein Glas aus 2/3 Wasser und 1/3 Wein, darf man das?

Bitte keine Belehrungen mit erhobenem Zeigefinger, sondern eure Meinungen!

Ach so, Ende 6. Monat

1

Ich sag ja...

2

Was bringt das dann, frage ich mich????

Ich habe vor kurzem im Radio gehört das Alkohol in der SS mehr schadet als bisher angenommen.

Lg,Karin+#herzlich#sonneAlexander(19Mo)+Maximilian(8Wo)#sonne#herzlich

3

DÜRFEN tust Du alles :-)
Obs vernünftig ist, ist fraglich.

Ich würds lassen. Würde meine Freundin es jedoch trinken, würde ich es wiederum nicht verurteilen.

4

wenn du meinst du schaffst es nicht ohne musst du es tun!

Ansonsten gibt es doch auch traubenschorle oder so?!?!

Lg
chrissy

Ps.: du darfst alles was du möchtest, die frage ist nur ob du dieses mit deinem Gewissen vereinbaren kannst bzw. möchtest.

5

Ich würde es lassen....trinke nur noch alkoholfreie Sachen....
Von einem kleinen Schluck Sekt habe ich nix....wenn schon, dann ne Flasche #freu und das ist halt absolut nicht drin während der SS. Deshalb lasse ich es ganz. LG Steffi (32.SSW)

10

Ja hast Recht..ne Flasche wär besser ;-)

Mir war grad so danach zu meiner Pizza..aber ich glaub ich hab noch nen alk freien Sekt.

LG Julia (die in beiden Schwangerschaften weder Koffein, noch Salami/Schinken/Feta o.ä. zu sich genommen hat)

16

So "brav" war ich nicht. Habe sowohl Koffein, als auch Schinken zu mir genommen und so wie es aussieht, hat es Anna nicht geschadet.
Einen Tipp habe ich noch an Dich: Mische mal alkoholfreies Bier mit süssen Sprudel....lecker. Schmeckt wie Radler. #huepf
LG Steffi

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

jepp, warum nicht?

Solange Du es nicht übertreibst, wird Dein Krümel schon nicht alkoholkrank zur Welt kommen.

Die Meinungen gehen natürlich auseinander.
Mein FA meinte immer: Gegen ein Gläschen in Ehren (solange es keine harten Sachen sind), ist nichts einzuwenden..

Habe auch immer Radler getrunken (also Bier mit Zitronensprudel).
Und meine Kids sind weder gestört noch abhängig oder sonstwie auf die Welt gekommen.

Da denn: prosit!

LG,
Wiebke

13

Vielen Dank, das ist doch mal eine aussagekräftige Antwort mit Realitätssinn#liebdrueck

17

Nur mal zu deinen " realitätssinn"

Den alk den du zu dir nimmst kann das Kind ( die Nieren) noch nicht verarbeiten.
Und dann geht der alk ungefilltert in das Gehirn des Kindes über!!



weitere Kommentare laden
7

ich habe in einem buch gelesen das man ein glas sekt oder wein MAL trinken darf.... ich hab letztens auf dem geburtstag von meinem man gemacht aber nach 2 schlücken hab ich auch schon abgegeben weils einfach nicht mehr geschmeckt hat..... also: MAL ist ok solange es bei einem glas oder bei ner schorle bleibt.... MAL

traenchen 13.ssw

8

Hallo

Ich würde es auch bleiben lassen

lg trawni

9

ok, meine meinung lautet: lass es!!!

habe auch gerade in letzter zeit so viel darüber gelesen, dass man alkohol in der ss absolut vermeiden sollte und dass auch die veraltete meinung "ein gläschen in ehren..." blödsinnig ist.

denk soch einfach mal drüber nach, dass der alkohol, den du zu dir nimmst, über das blut auch an dein kind weiter gegeben wird!!! ich mein: hallo? du tust ihm doch auch keine weinschorle in die flasche, oder? ist nicht wirklich was anderes. ich persönlich bin froh, wenn mein kleiner so lange wie möglich von so nem scheiss unberührt bleibt.

lg,
sabrina