Bauch nach der Geburt

Hallo zusammen,
sagt mal wie sieht eigentlich mein Bauch kurz nach der Geburt aus? Immer noch so hart und rund oder eher faltig?
Ich habe da keinen Plan......

achja, ich habe gerade geduscht und ich bin froh wenn ich bald meine Füße wieder sehen kann ;)


Katja SSW 35+6

1

Also meiner war danach nicht faltig und nicht mehr hart, sondern so ganz weich und schwabbelig ...weiß nicht wie ich es erklären soll. Jetzt, 7Wochen danach, habe ich5 Kilo weniger als vor meiner Schwangerschaft und der bauch ist wieder komplett flach.
LG Shonu

4

oh, das macht Mut...!!Toll!#huepf

Wieviel hattest du denn in der Schwangerschaft zugenommen?Und was hast du so gegessen? Also ordentlich zugeschlagen oder eher nur gesund und kalorienarm? Oder irgendwas dazwischen?

Ich hab so Angst, daß ich von meinem Gewicht (20 KG mehr) nie wieder runter komme.#schock

Liebe Grüße
Jule+ Huckeflo (36. SSW)

7

Hi Jule, hab anfangs erstmal 6kg abgenommen, dann wieder 9kg zu. So dass ich am Ende der Schwangerschaft grad mal 3kg mehr als vorher hatte. Ich habe eigentlich gegessen wie immer, auch Süßes. Mußte mich auch nie übergeben. Keine Ahung wieso das alles so war, kam mir selber oft komisch vor. Aber bei meiner Mama wars genauso. Liegt wohl an den Genen. Du bekommst das Gewicht auch wieder runter...ganz bestimmt. LG Shonu

2

Hallo Katja!

Also nach der Geburt war mein Bauch nicht faltig. Aber auch nicht mehr rund und hart. Er ist dann halt irgendwie schwabbelig. Quasi eine Hülle ohne Baby drin.
Das gibt sich aber mit den Wochen/Monaten. Je nachdem wie Dein Körper da mit macht. Er hat ja schließlich einige Monate so gebraucht und ist nicht wieder schwupps verschwunden nur weils Baby draußen ist;-)
Deine Füße wirst Du aber ganz sicher wieder sehen können...und vor allem wieder beweglicher sein!
Ich freu mich da auch schon drauf! Echt kaum vorzustellen wer nicht selber mal in dieser Lage war! ;-)
Sag mal kann es sein, daß Du nicht 35+6 bist sondern 34+6? Du hast ja 2 Tage nach mir voraussichtlichen ET...oder wie jetzt??

Alles Gute

Lizzy mit Marvin Elias und #ei #ei 35+1

3

Hi!

Nicht faltig, aber Konsistenz wie Götterspeise!#cool

Wird aber alles wieder....
Nach der Geburt direkt sieht der Bauch meisst etwa so aus, wie im 5./6. Monat aus...

lg

melanie mit nr.3(34.SSW)

5

Wenn Du schon in der 36. Woche Deine Füße nicht mehr sehen kannst, was ich nicht grad für normal halte, dann wird der Bauch nach der Geburt sicher eher ein bisschen faltig sein.

6

Unsere Hebi hat gesagt, der Bauch wirkt nach der Geburt wie warmer Hefeteig. Und als ich mal ein Foto von einem frisch "geleerten" Bauch gesehen habe, da schien das auch tatsächlich so zuzutreffen...

Ich hab auch schon über 20kg drauf und trage nur nach vorne. Kann meine dicken Klumpfüsse also auch nicht mehr wirklich sehen, aber in 1-3 Wochen sollte sich das hoffentlich erledigt haben. #freu

Momo + Leandra Sophie (39.SSW, ET- 11) #huepf