34.SSW und leicht brauner Ausfluss - Arzt??

Guten Morgen,

ich habe davon schon öfter mal gelesen hier im Forum, aber ich kann mich nicht mehr wirklich an Eure Antworten erinnern.
Ich mache mir grad ein wenig Sorgen, da ich seit gestern Abend bzw. heute Nacht so bräunlichen Ausfluss habe.
Ich hatte in der Nacht #sex und frage mich , ob es daran liegen könnte. Was sind Eure Erfahrungen dazu? Ist es sinnvoll, das ganze ärztlich abklären zu lassen oder bin ich langsam auch eine von den Schwangeren, die sich um alles und nix Sorgen macht?#kratz

Ich danke Euch für Eure Antworten und wünsche einen schönen Sonntag.

Claudia und Mia (*25.7.05) und #baby(ET 11.9.07)

1

Hallo!

Solange es braunes Blut ist und nicht viel ist es nicht schlimm...es wird eine leichte Kontakt-Blutung vom Sex gewesen sein.

Das ist nicht selten, alles ist besser durchblutet...

Ich persönlich würde, wenn die Blutung weder hellrot, noch stark, noch schmerzhaft ist garnichts tun!

lg

melanie mit nr.3(34.SSW)

2

Hallo apfelhexe.
Es kann sein, daß beim Sex ev. ein kleines Äderchen geplatzt ist. In der SS ist unten herum halt alles sehr gut durchblutet und da kann so etwas schneller passieren. Soltest Du aber Schmerzen haben und richtige Blutungen bekommen dann würde ich doch eine Arzt zu rate ziehen (KH).

Lg
spitzbube

3

Hallo Claudia,
ich denke, braunes Blut detet nicht auf eine Kontaktblutung durch den Sex hin, sondern daraufhin, dass es versteckt mal geblutet hat und das alte Blut jetzt abgeht. Ich würde es schon kontrollieren lassen, auch wenn ich es nicht für schlimm halte. Evtl. hattest Du ein Hämatom, das sich nun rausarbeitet. Und das sollte man gerade in der 2. SS-Hälfte schon abklären.
Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin? Ich würde sagen, in den nächsten Tagen mal abklären, aber nicht jetzt extra ins KH fahren. Schon Dich ein wenig, hebe nicht schwer, leg Dich auch mal tagsüber hin und nimm Magnesium, wenn Du welches zuhause hast.

LG, Barbara 16. SSW (die leider ein Hämatom hinter der Plazenta hat, das immer mal wieder abblutet oder als bräunliche SB auftritt)