Umfrage: Gewicht in der 20 SSW - Endgewicht ?

Hallo,

ich mache mir wirklich Sorgen um mein Gewicht. Bin jetzt in der 20 SSW und wiege bereits 5,6 kg. Wie sieht es bei euch aus? Kann mich jemand aufbauen?
Habe das Gefühl, dass ich auch Wassereinlagerungen habe, kann man dagegen was tun?
Sollte jemand schon ein Kind geboren haben und hatte auch 5-6 kg in der 20 SSW auf den Rippen - wieviel habt ihr am Ende der Schwangerschaft dann gewogen?

Danke für eure Infos!!

Alex

1

Hallo Alex,

bei meiner Tochter hatte ich in der 20.SSW 4kg mehr drauf. Zum Schluss waren es 16kg. Es ging also noch.

Wenn du recht schlank bist, dann kann das schon sein, dass du mehr zunimmst.

LG Dani 17.SSW

2

Hallo,

kann Dir leiedr noch nicht sagen, wieviel ich am Ende wiegen werde, da ich auch erst in der 22. SSW bin. Aber als ich das letzte Mal beim FA war, 20. SSW, da hatte ich schon 8 kg zugenommen. FA fand das ok, da mein Ausgangsgewicht von 55 kg bei 1, 70m nicht besonders viel war.
Habe auch eigentlich nicht das Gefühl, dass ich außer am Bauch so viel zugenommen habe. Ich glaube, Deine Gewichtszunahme ist völlig im Normalbereich und Du brauchst Dir keine Gedanken machen.

LG
Anna

3

Hallo.

ICh denke das ist von Frau zu Frau ganz unterschiedlich. Manche bekommen Wasser, andere nicht.
Aber ich denke die fast 6 kg die du zugenommen hast, sind ganz normal. Ich bin in der 15 SSW und hab bis jetzt auch 3 kg zugenommen.

Du musst immer bedenken, dass du jetzt 3 Liter mehr Blut in dir hast als sonst und dein Baby incl. Fruchtwasser ja auch was wiegt.

Im Normalfall geht man davon aus, dass das reine Gewicht des Baby mit Fruchwasser, Plazenta und was sonst noch so dazu gehört, 10- 12 kg sind was du in den 9 MOnaten zunimmst. Das is dann aber nach der Geburt auch relativ schnell wieder weg.

Also mach dir keinen Kopf, die Pfunde verschwinden schneller als man denkt.

LG Nadine

4

hallo

in meiner ersten ssw hatte ich in der 20.ssw ca. 4 kg mehr. am schluss waren es dann 18, davon waren aber 11kg am nächsten tag nach der geburt gleich wieder weg. ich hatte sehr viel wasser.

lg iris

5

Hatte in der 20 SSW auch ca. 6 kg mehr und am Schluss 30 kg !! Aber ich bin da auch echt die Ausnahme. Hab übrigens alles wieder abgenommen.

LG tini mit johanna (17 Monate) und Krümel (morgen 16 SSW)

8

Genauso wars bei mir auch ;-)
Und jetzt sind es 6,5 kg in der 23 SSW.
VLG

6

Hallo
Ich bin jetzt auch in der 21. SSW und habe nun auch 5,6 kg zugenommen. Es ist wirklich unterschiedlich wie viel man zunimmmt. Die einen habe mehr Fruchtwasser, die anderen mehr Wassereinlagerungen. Außerdem ein kleiner Depot nach der SS ist nicht so schlimm. Wenn Du stillst bist Du froh ein paar Reserven zu haben, da Du ja nicht immer zum kochen kommst.;-)

7

Hallo!

1. Kind

in der 20.SSW waren es 7 kg - am Ende knapp 25(auch viel wasser)

2. Kind

in der 20.SSW waren es 5 kg - am Ende knapp 20kg...

3.Kind

in der 20.SSW waren es 3kg - heute(34.SSW) sind es 8kg...ich denke, wenn ich kein Wasser einlagere, werde ich so bei 12kg landen....

Ich kann dir nur sagen, dass ich die Kilos immer leicht und von alleine wieder verloren habe(dank Stillen?!)...
Mach dir keinen Kopf...solange du nicht 3xtäglich McDo isst, ist das völlig ok!

Beeinflussen kann man es eh nicht wirklich....

Das Wasser...
schau mal hier:
http://www.gestose-frauen.de

lg

melanie

9

hallo!
bin zwar noch nicht in der 20. ssw, sondern erst in der 15. habe aber 1 kilo abgenommen. dazu muss man sagen, dass sich meine "depots" verteilt haben... habe zwar ein bäuchlein bekommen (früher komplett flacher bauch), dafür am po und hüfte (früher wohlgeformt) abgenommen. bin 1,72 und wiege knappe 60 kg...
essen tue ich aber wie ein mann, der den ganzen tag auf dem bau ist - habe immer was im mund. habe sogar nachts heisshungerattaken auf kartoffelbrei mit pilzen oder sauerkraut #kratz #augen
was mir gegen die wassereinlagerungen sehr hilft ist sport - vor allem schwimmen. 2-3 mal die woche und keine rückenschmerzen, kein wasser...

gruß, strietzi + #baby 14+5

10

Hi Alex,

erste SS-schaft letztes Jahr:
20. SSW: +7,5 kg, Endgewicht: +22 kg (Aaaaaah #schock)

zweite SS-schaft dieses Jahr:
20. SSW: +6 kg, Endgewicht: End eoffen :-p

Ich kenne das Elend... #heul

Alles Liebe #liebdrueck

77ena