Wo spürt man die Kindsbewegungen zuerst? und Bauchaua

Hallo Mädels,

ich hab in den letzten zwei Tagen so ein ziehen im Umterbauch. V.a. wenn ich mich im Bett nach links drehe, schießt der Schmerz auf der rechten Seite ein. Ist dann zwar gleich wieder weg, aber sehr unangnehm. Und heut früh beim Piseln hatte ich wie so einen kleinen Kramppf im Bauch. Kennt das jemand? Bedenklich oder überängstlich? #hicks

Wo spürt man die Kindsbewegungen eigentlich zuerst? Ich bin zwar erst in der 18. SSW, aber ich hab seit zwei Wochen immer wiedermal das Gefühl als ob im Unterbauch (so überm Schambein) Seifenblasen zerplatzen oder als ob mein kleiner Mann gegen meinen Bauch pupst :-D (natürlich nur bildlich gesprochen). Man sagt ja, das man in der ersten SS erst so in der 20. Woche Kindsbewegungen spürt. Aber ich bilde mir das bestimmt nicht ein.

Danke schonmal für Eure Hilfe
Chrissi 17+6 mit Floh

1

Hey Chrissi!

Das selbe habe ich auch schon eine weile und ich denke, das es einfach Frauen gibt, die sooo in sich hineinhören können, das sie wissen, das es das Baby ist!

Dieses zwicken hatte ich auch, bei mir ist es aber seit 2 Tagen spurlos verschwunden, wieso auch immer!

Ich denke, es wird alles ok sein, solange du keine anderen "Beschwerden" hast!

#liebdrueck Nadine mit #baby inside 18+0

2

Guten Morgen,

ich habe mein Baby auch so in der 18. SSW das erste Mal bewusst gespürt. Fühlte sich so an wie Blubbablasen oder wie ein Schmetterling. Habe die Bewegungen auch ziemlich weit unten, kurz über dem Schambein gespürt.
Also, das ist bestimmt Dein Baby.

Gruß,
Anna

3

Hi !

Deine Schmerzen sind bestimmt die Mutterbänder-hab ich auch. Sehr nervig das ganze ! ;-)

Ich bin jetzt in der 21 Woche und Ende der 18 SSW hab ich das Krümel auch schon gespürt. Immer nur so 1-2 mal am Tag und dann auch nur so als ob es mit einer Feder kitzelt aber seit 1 Woche werden die Bewegungen heftiger,der Bauch bewegt sich dabei auch und mein Männe hat es vorgestern sogar auch mal gemerkt !;-)#freu

LG Maike & Ü-Ei 21 SSW

4

Hallo,

ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger, und bei der großen habe ich damals so aber der 18. 19. SSW die Kindsbewegungen gespürt.........
bin jetzt 15 SSW und muss sagen das ich jetzt zwischendurch schon Kindsbewegungen spüre, werde einfach getreten....freue mich aber riesig darüber........

LG Katja 15 SSW

5

hallo,
ich bin jetzt 17+4 und habe schon vor 2 wochen tritte gespührt. seit ein paar tagen kann man sie auch von außen fühlen. JUHU. Das ist auch immer ziemlich weit unten. denke auch dass des bei jedem anders ist.
schönen sonntag

6

hallo,

das ist doch toll, dass Du Dein Baby gespürt hast. Mir ging es auch so. Bin jetzt in der 27 ssw und mein Bauch beult sich richtig aus, wenn die oder der Kleine reinhaut.

Es ist ein schönes Gefühl, wenn man die Tritte immer heftiger spürt.

Machs gut.

#huepf