Umfrage: Wie oft geht ihr "Feiern"?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob und wie oft/wie lange ihr feiern geht? Und warum?

Ich kenne einige, die seit dem positiven Test gar nicht mehr weggegangen sind und andere, die sogar noch mit Kugelbauch ab und zu in der Disco waren - bin selbst erst in der 6.SSW und mir nicht sicher, wie ich das jetzt mache... #kratz

Liebe Grüße,

euer Hörnchen + #ei

1

Ich geh´nicht mehr feiern....das habe ich zwischen 20 und 25 gemacht, anschließend haben gesellige Abende im Freundeskreis die durchtanzten Nächte abgelöst und so ist es bis heute geblieben. Genau aus diesem Grund hätte ich nie so früh wie Du ein Kind gewollt. Ich wollte erstmal was erleben, studieren, den Abend zum Morgen machen etc. bis ich die Verantwortung für ein Kind übernehme. Soweit bin ich jetzt. Deshalb muß ich mir über die Frage, die Du gestellt hast zum Glück keine Gedanken machen. LG Steffi (32 Jahre alt, 32. SSW)

2

hallihallo!

ich muss gestehen dass ich zu der 'sorte'gehöre die das feiern sehr eingeschränkt haben. vor einer woche bin ich aber auch mal wieder sündigen gegangen und abends in die kneipe ... natürlich alk.-frei und am offenen fenster. hat püppi nicht gefallen und hat das sehr deutlich zu verstehen gegeben-also heim und ruhe;-)
ich bin der meinung wenn du es nicht übertreibst dann geh solange es dir gut tut. nur alk.und andere genussmittel lass weg...sollte logisch sein...
sonnige grüße,
nicole.

3

Hallo,

kommt aufs Alter drauf an - nehme an, das Du noch jünger bist...
Ich werde bald 32 Jahre alt, gehe nach wie vor Vollzeit arbeiten Montags-Samstags und bin echt froh, wenn ich daheim bin und da alles schaffe mit Haushalt, Oma pflegen.
Da ist der Sonntag meist viel zu kurz um sich von der Woche zu erholen.

Mein Schatz und ich gehen nur noch zu Geb.feiern oder kleineren Feten von Freunden und Familie. Selbst dazu ist oft kaum Zeit, um alles unter einen Hut zu bekommen.
Schwanger zur Disco rennen, das wäre mir ehrlich gesagt nichts.
Aber ist Ansichtsache. Gerade in den ersten 12 Wochen wäre ich besonders vorsichtig.
Zu laute Musik soll ja auch nicht so gut fürs Baby sein.

LG Priscilla

4

Hallo Hörnchen und #ei,
also ich würde an Deiner Stelle das machen, wonach Du Dich fühlst. Viele gehen einfach nicht mehr aus, weil ihnen in den ersten SSW so übel ist und andere, die gehen ab und zu, so wie sie es eben für gut empfinden.
Es wird immer Leute und andere werdende Mütter geben die es grundsätzlich besser wissen und etwa die Ausgeh-"Entscheidung" anprangern.
Also, ich wünsche Dir viel Spaß.
LG Tani (#baby ET in 5 Tagen)

5

Hallo!

Naja feiern... als ich am Anfang erfahren hab, dass ich SS bin war gerade Fasching und da war ich schon noch weg. Hab halt keinen Alkohol getrunken. War ok!
Jetzt geh ich nicht mehr so auf Partys. Menschenmengen mag ich nicht wirklich und die laute Musik ist sicher auch nicht gut für meinen kleinen!

Vor einigen Wochen waren wir auf einem Altstadtfest. Da war ich dann nur bis 12 Uhr, also gemütlich was gegessen und dann durchgelaufen...

Und heute war ich dann auf einer Geburtstagsfeier von einem Kumpel - du siehst ja - richtig feiern ist das auch nicht! Bin ja schon wieder zu Hause ;-)

Ich finde das muss jeder selbst entscheiden! Wenn du keinen Alkohol trinkst kannst du ruhig noch weg gehen! Ich glaub fast dass du irgendwann von alleine keine Lust mehr drauf hast!

LG
Melanie mit #baby-boy 32+1

6

Hi,

bin als ich mit Raphael schwanger war, ab und zu noch mal
am Wochenende ausgegangen, feiern konnte man das nicht nennen, aber hier und da an den Wochenenden in den Biergarten und auch schon mal in die Disco, habe damals aber auch noch in einer Kneipe gekellnert.

Mit der Zeit legt sich das Bedürfnis, finde ich.

Nun bin ich eh Mama und genieße es, wenn ich ab und zu mal mit Freunden grille oder auch mal ins Kino gehe. Nach unserer Hochzeit waren wir letztes Jahr auch mal richtig feiern.

Mit dem Alter hat das, finde ich, nichts zu tun, sondern mit der Einstellung. Es gibt genug Mütter, die ihre Kinder dauernd irgendwo hinbringen, um Freizeit zu haben und es gibt solche die das lieber seltener machen und dafür dann richtig genießen.

Ich kenne genug Mütter über 30, die sicher mehr weggehen und Freizeit haben als ich, weil die sich viel zu sehr an ihr eigenes Leben gewöhnt haben und ihre Kinder fast schon als Last empfinden, deshalb kann ich solche Kommentare gar nicht leiden!
Und mich dann doof angucken, weil ich auf dem Spielplatz durch den Sand krabbele....ts

Gruß
Chanti

7

Ich bin 26 Jahre alt und habe mich auch bewusst "erst" jetzt für ein Baby entschieden. Ich brauche keine Disconächte bis 5 Uhr morgens mehr, davon hatte ich schon genug #schwitz

Seit ich schwanger bin, war ich genau noch 1 Mal in einer Disco - das war an Silvester und ich war ca. 45 Minuten dort. Es hat mir einfach keinen Spass mehr gemacht und ich hatte ständig ein schlechtes Gefühl wegen dem Lärm, dem Rauch und diesen ganzen Bassvibrationen. Ich denke mal, es macht dem Baby nicht sooo viel aus, wenn man mal weg geht, aber ich hatte wie gesagt ein schlechtes Gefühl, also habe ich mir meinen Mann geschnappt und bin noch vor 12 Uhr wieder raus gewesen :-)

Ich gehe dann lieber mal in eine schöne Bar oder sonntags zum Brunchen oder lade Freunde zum DVD Abend ein... Oh Gott, ich bin irgendwie eine alte Langweilerin geworden #schock ;-)

Während der Stillzeit werde ich übrigens auch auf Partys usw. verzichten, aber wenn unser Schatz mal ein wenig älter ist, werden mein Mann und ich ihn ab und zu (so alle 6-8 Wochen oder so, weiß noch nicht genau) einen Abend zu meinen Schwiegis geben, damit wir ein wenig Eheleben zu Zweit bewahren können. Da kann's dann schon mal sein, dass wir nochmal durch die Clubs ziehen. Halt nicht mehr ganz so extrem wie früher und sehr selten .... oder vielleicht liegen wir dann auch nur im Bett zusammen :-p - keine Ahnung wie das wird, noch ist das Baby ja nicht einmal geboren #freu

8

Hallo!

Ich bin mit 19 das este mal geplant ss geworden...und war bis dato mind. 4x die Woche auf Piste!
Schwager habe ich mich auf nette Abende mit Freunden, essen gehen,Kino etc beschrönkt...
Zum Einen habe ich mich ab meinem 14 Lebensjahr echt ausgetobt und war nun soweit, dass ich das nicht mehr brauche - zum Anderen wollte ich meinem Kind weder den Lärm einer Disco noch den Qualm einer Kneipe zumuten!

So halte ich das bis heute!
Schwanger nur dahin, wo es weder verquamt noch monströs laut ist...dannach auch mal ab und an auf Piste(aber eher selten...mit zwei Kleinkindern ist man doch eher müde...#gaehn;-))

Wie man wohl schon herausliest:
Ich finde dass man in erster Linie an sein Kind denken sollte und Disco und Kneipe sind eher nicht förderlich....

Schliesslich sind es nur 9 Monate - selbst wenn man noch so gerne Party macht, das ist ja zu schaffen!

lg

melanie mit Nr.3(33.SSW)

12

"Schliesslich sind es nur 9 Monate - selbst wenn man noch so gerne Party macht, das ist ja zu schaffen!"

Das war mal eine sehr sehr gute Aussage! Kann leider nicht verstehen, warum so manche Frau nicht einmal in der Lage ist sich 9 Monate ihres Lebens zusammenzureißen - VOR ALLEM wenn sie sich das Kind gewünscht hat. Dann kann man auch mal zurückstecken. Das wird man wohl überleben.....

Deine Einstellung finde ich super! #pro

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05) und Lasse im Bauch (37+0)

9

Hallo Hörnchen,

gar nicht, aber nicht auf Grund der jetzigen Schwangerschaft, sondern da ich schon eine Tochter habe. Auch davor war ich nicht in der Disco oder Feiern (bin schon 38), aber häufiger mal essen gegangen. Habe aber keinen, wo ich meine Tochter lassen könnte.

Ich kann dir nur raten: Genieß noch die Zeit ohne Kind und geh weg wenn du dich wohl fühlst.

Gruß#hasi mit Jessica (22 Monate) und Bauch-Boy (20. SSW)