An alle mit zwei Kindern! Wie gross ist der Altersunterschied?

U war es gut so, od hättet ihr euch lieber mehr/ weniger Zeit gelassen zwischen den Kids?

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten#freu!!!

LG Dani

1

Sorry, bin im Forum verrutscht#schein!!! Vielleicht gibt mir ja trotzdem jemand Antwort?!?

3

Nabend....

also meine Tochter wird 7 Jahre in ein paar Tagen und unser Sohn wird im Dezember geboren.
Das ist der Altersunterschied den ich immer so haben wollte #freu jetzt hab ich Zeit für Schwangerschaft/ Ruhe und kann meine Tochter in der 1. Klasse intensiv betreuen.

4

Hallo!!!

Wenn alles gut geht mit der zweiten Schwangerschaft und das Kleine auf der Welt ist. Dann hat meine Tochter und der zweite Krümmel 1 Jahr und 7 Monate unterschied. Und das ist auch gut so. Wir wollten es so haben. Weil grossen Altersunterschied finden wir nicht so gut. Und so können die beiden zusammen aufwachsen und spielen.



Puschok+#babyLeandra 11 1/2Mon.+#ei6.SSW

weitere Kommentare laden
2

Hallo Dani,

meine zwei großen haben einen Unterschied von 5 Jahren, sind jetzt 12 und 7! Unser drittes kommt ca. in 3 Wochen also 7 Jahre dazwischen. Ich bin froh so konnte ich jedes meiner Babys geniesen.

LG erm#freu

5

Hallo Dani,

meine beiden werden 18Monate auseinander sein.
Nochmal würde ich nicht so leichtsinnig verhüten :-) #hicks
Ist nämlich jetzt schon tierisch anstrengend!

Einen Altersunterschied von 2,5 Jahren hätte ich mir eigentlich gewünscht!

LG
sarah mit leah 18mon + max 37.ssw

9

Danke euch für eure Antwort#freu... Na dann mal abwarten, wie lange wir noch "warten" *grins*

Wünsch euch noch nen schönen Abend

Lg Dani

10

Hallo Dani,

bei meinen beiden großen sind 4 Jahre dazwischen und das war auch gut so. Jetzt werden zwischen Nr.2 und Nr.3 ziemlich genau zwei Jahre sein.

Nach der Geburt von unserem zweiten Sohn stand für mich fest, dass ich nicht mehr so einen großen Abstand haben wollte, weil man irgendwie wieder ganz von vorne anfängt. Bin mal gespannt wie ich das finde, wenn das dritte Kind da ist.

Bei meinen beiden Großen war übrigens der Vorteil, dass ich fast keine Probleme mit Eifersucht oder ähnlichem hatte, da ich dem Großen alles sehr gut erklären konnte.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
lg Jule!!!

11

Hallo

Bei uns sind es dann genau 5 Jahren!
Und das ist auch bis jetzt für uns "perfekt"!!

Früher sagten wir auch immer... ja so 3J. Abstand wäre gut... aber es kommt immer alles anders und darüber bin ich jetzt froh.
Er ist nun so selbstständig und kann mir bei vielem helfen... wenn er sich nur mal selbst den schlafi anzieht oder wäscht oder sein Zi. aufräumt... usw...

Muß trotzdem jeder für sich entscheiden.

LG
Jessica + Sohnemann (in 4wo. 5J.) + Mops 36ssw

13

2.5 Jahre ;-)

14

Es werden genau 2.5 Jahre sein. Finde ich perfekt.

15

Hi!

Bin grad ss zu meinem 2. Kind, wenn es im März 2008 zur Welt kommt, ist meine Tochter 22 Monate alt. Wir haben es so geplant, obwohl wir schon vor 4 Monaten angefangen haben zu üben. Ich hoffe, dass das ein guter Abstand ist, wir werden ja sehen.

Mehr als 3 Jahre wollte ich aber nie zwischen meinen Kindern haben. Ich glaube aber auch, dass es den perfekten Abstand nicht gibt.

Alles Gute,

lg bianca, prinzessin lea (14 monate) & baby inside (7.ssw)